Ole Helmhausen DuMont Bildatlas Kanada Osten

Inhaltsangabe zu „DuMont Bildatlas Kanada Osten“ von Ole Helmhausen

DUMONT Bildatlas #Kanada Osten" - nur drei Stunden nördlich von Toronto beginnt das Abenteuer. Weite und Einsamkeit, soweit das Auge reicht, aber auch quirlige Städte mit kulturellen Angeboten. Begleitet von stimmungsvollen und exklusiven Bildern führt Sie unser Autor Ole Helmhausen kenntnisreich und kritisch durch die sechs Kapitel und berichtet über Sehenswürdigkeiten und alles, was diese Region ausmacht. Eingestreute Hintergrundreportagen und Specials greifen aktuelle und interessante Themen auf, berichtet u.a. über Torontos moderne Architektur, führt Sie auf ein "Pow Wow" auf Manitoulin Island oder stellt Ihnen die Indie-Szene in Montréal vor. Den Abschluss eines jeden Kapitels bilden Infoseiten mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten, die auf der nebenstehenden detaillierten Reisekarte leicht zu lokalisieren sind. Besondere Empfehlungen des Autors finden sich in den DuMont Aktivtipps: Eine Kayak-Expedition durch die Thousand Islands, Wandern durch die Monts Chic-Chocs oder für ganz Unerschrockene der "Edge Walk" auf dem CN Tower. Abgerundet wird der Bildatlas durch das abschließende Servicekapitel, das praktische und allgemeine Informationen zum Alltag und für die Vorbereitung der Reise beinhaltet. Kompakt zusammengefasst und übersichtlich überzeugt der DUMONT Bildatlas als zuverlässiger Reisebegleiter und garantiert erlebnisreiche Tage im Osten Kanadas!
  • Auf nach Kanada!

DuMont Bildatlas Kanada Osten
    sabatayn76

sabatayn76

08. October 2016 um 12:48

Inhalt:Der Bildatlas ist gegliedert in Toronto, Ontario, Montréal, Québec und die Atlantikprovinzen und bietet zudem Informationen zu den ungewöhnlichsten Unterkünften, den schönsten Inseln und faszinierenden Trails, zur Indieszene und zu First Nations. In den Abschnitten ‚DuMont Aktiv‘ findet man Tipps für den Edge Walk auf dem CN Tower in Toronto, für Paddeln in Ontario sowie zum Erkunden von Montréal per Rad. Im Serviceteil bekommt man knappe, aber hilfreiche Informationen zu Anreise, Autofahren, Reisezeit etc. Mein Eindruck:Ich war noch nie in Kanada, wünsche mir aber schon lange eine Rundreise durchs Land. Der Dumont Bildatlas macht große Lust auf eine Reise und auf das Entdecken des Ostteils des Landes. Die Fotos und Texte zeigen die schönsten Seiten der Region, aber besonders gefallen hat mir dabei, dass nicht nur die üblichen, atemberaubenden Landschaften abgebildet und beschrieben sind, sondern dass man im Bildatlas auch zahlreiche Fotos der pulsierenden Städte und der weltoffenen Menschen findet und spannende Texte zu diesen Themen lesen kann. So bekommt man einen facettenreichen Eindruck des Landesteils, liest viel Neues und erhält auch Einblicke in unbekanntere Seiten Kanadas. Mein Resümee:Der Bildatlas hat meinen Wunsch, Kanada zu bereisen, noch verstärkt. Sehr empfehlenswert!