"Seht mal!", sagt der kleine Bär

von Ole Könnecke und Thomas Winding
"Seht mal!", sagt der kleine Bär

Inhaltsangabe zu ""Seht mal!", sagt der kleine Bär"

Zwei Geschichten vom kleinen Bären, der in genau derselben Welt lebt wie die Großen. Er sieht sie nur mit eigenen Augen und ganz, ganz anders.
Große Bären haben es immer wichtig: Zum Beispiel wenn sie die Möbel umstellen. Weil man sich dabei alles genau überlegen muss, damit nachher nichts am falschen Platz steht. Oder wenn sie spazieren gehen. Weil es dabei so viel Schönes zu sehen gibt, die Sonne, die Wolken und wenn es dunkel wird die funkelnden Sterne. Und immer meinen die Großen, dass dem kleinen Bär dieselben Sachen wichtig sind. Aber da täuschen sie sich. Für kleine Bären ist manchmal ein Apfel spannender als alle Sterne am Himmel zusammen. - Zwei Bücher, die Erwachsene und Kinder zusammen anschauen müssen. Damit sie einander besser verstehen.

Verlag:Beltz, J