Ole Könnecke Doktor Dodos Weltreise

Inhaltsangabe zu „Doktor Dodos Weltreise“ von Ole Könnecke

Doktor Dodo reiht sich nahtlos in die lange Liste illustrer Entdecker von Marco Polo bis Alexander von Humboldt ein. Zwar bricht er mehr aus Langeweile auf, doch auch er kann als wagemutiger Seefahrer, furchtloser Entdecker und rastloser Forscher gelten. So muss er auf seiner Reise tiefe Abgründe überwinden, durch die brütend heiße Wüste irren, den Ozean überqueren und eine dunkle Höhle erforschen, muss sich einen Weg durch den Urwald bahnen und auf den höchsten Berg der Erde klettern. Doch am Nordpol (oder ist es der Südpol?) packt ihn das schiere Grauen ...

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor