Ole Kristiansen Der Wald bringt den Tod

Inhaltsangabe zu „Der Wald bringt den Tod“ von Ole Kristiansen

Auf einem Landgut nahe dem Dörfchen Tachin macht die Journalistin Katja Jakobs eine grausige Entdeckung: die Leiche eines jungen Mannes, dem der Schädel eingeschlagen wurde. Bereits in den 70er-Jahren verschwanden in dem sagenumwobenen Wald rings um das Gut immer wieder Kinder und Jugendliche bis der Spuk plötzlich aufhörte. Das Rätsel wurde nie gelöst. Ausgerechnet als Fracking-Probebohrungen im Wald stattfinden sollen, scheinen die alten Dämonen wieder zu erwachen.

Grundsolide und dadurch einfach gut. Esmuss nicht immer herausragend sein um zu begeistern!

— Floh

Wie Wölfe im Winter

OliverBaier

Hangman - Das Spiel des Mörders

fredhel

Schlüssel 17

SaintGermain

Suizid

Insgesamt unterhaltend, aber leider etwas langatmig!

misery3103

Das Jesus-Experiment

Spannend, lesenswert, zum Glück nicht wahr

omami

In eisiger Nacht

Spannend und mit aktuellem Bezug.

Kuhtipp

• Unheimlich und spannend

Der Wald bringt den Tod

Helene2014

19. March 2016 um 15:32

Die Journalist Katja Jakobs kommt in das kleine Dorf Tachin, da sie von ihrem verstorbenen Onkel ein Waldgrundstück geerbt hat. Bald muss sie erfahren, dass in diesem Wald unheimliche Dinge vor sich gehen und schon seit Jahren immer wieder Kinder von dort verschwinden. Sie findet in einem verfallenen Haus einen Toten und ist plötzlich mittendrin in einer Mordermittlung.Ich habe den ersten Band um Katja Jakobs nicht gelesen, was ich aber bald nachholen werde. Auch ohne den ersten Band gelesen zu haben, kommt man gut in die Geschichte hinein. In Rückblenden wird das Geschehen um die verschwundenen Kinder erzählt und die Spannung steigt von Seite zu Seite. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Die Charaktere sind interessant und gut beobachtet. Besonders sympathisch fand ich Kommissar Moehrs und seine Kollegen. Hier würde ich mich sehr über eine Fortsetzung mit diesem Team freuen. Die wird es sicherlich auch geben, da das Buch mit einem echt fiesen Cliffhanger endet. Fazit: sehr spannender Krimi mit einem sympathischen Ermittlerteam. Von mir 5 wohlverdiente Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

• Packender Krimi mit unerwarteten Wendungen

Der Wald bringt den Tod

yari

Die junge Journalistin Katja Jakobs findet im Innern eines halb verfallenen Landguts nahe dem Dorf Tachin die Leiche eines jungen Studenten, dem offenbar der Schädel eingeschlagen wurde. Leider ist der junge Mann nicht der erste Tote in dem geheimnisvollen Wald, der das Gut umgibt. Den Legenden nach, die man sich in Tachin erzählt, verschwinden seit Jahrhunderten immer wieder Menschen spurlos in dem verwunschenen Wald. Dieser mysteriöse Fall ruft Kommissar Lukas Möhrs auf den Plan, der zusammen mit Katja immer tiefer in die düstere Vergangenheit Tachins eintaucht. Während den Ermittlungen erfahren die beiden von einer alten Geschichte über Dämonen aus dem Untergrund, und treffen auf einen ehemaligen Ermittler, der anscheinend vom Wahnsinn befallen ist, und auf Eltern, die immer noch auf eine Rückkehr ihrer verschwundenen Kinder hoffen. Als dann auch noch Fracking-Probebohrungen im Wald um das Gut stattfinden sollen, scheint es, als ob die alten Dämonen wieder erwachen und ihr Unheil treiben wollen.... "Der Wald bringt den Tod" ist ein interessanter und fesselnder Krimi, der den Leser bis zum Schluss in seinen Bann zieht. Durch die Rückblenden, die in zwei Perspektiven vom Verschwinden der Kinder und von den Erinnerungen zweier schicksalsgeplagten Brüder berichten, wird der Kriminalfall noch spannender und geheimnisvoller. Der Schreibstil ist flüssig, der Plot gut durchdacht, und die Spannung steigert sich kontinuierlich. Die Charaktere der Protagonisten sind mit allen Schwächen und Stärken gut beschrieben. Katja Jakobs ist eine sympathische junge Frau, die gerne auf eigene Faust ermittelt, was wohl ihrer Journalistentätigkeit geschuldet ist. Kommissar Möhrs und seine Freundin Aysel Özen, die als Gerichtsmedizinerin tätig ist, und sein Kollege Gabriel Smolski sind ebenfalls authentisch und detailliert beschrieben. Ole Kristiansen hat mit "Der Wald bringt den Tod" einen Krimi voll überraschender Wendungen geschrieben, der mich packend und spannend unterhalten hat. Ich vergebe hierfür eine Leseempfehlung und vier Sterne.

Helene2014

02. March 2016 um 20:29