Hodja im Orient

Hodja im Orient

Inhaltsangabe zu "Hodja im Orient"

Hodja hat nur eine einzige Sache im Kopf: Er will in die weite Welt hinaus! Doch wie soll er als Neunjähriger jemals aus dieser verschlafenen Stadt herauskommen? Da hilft es leider überhaupt nicht, dass die Fischer im Ort sich über ihn halb totlachen. Zum Glück gibt es da noch den alten Weber El-Faza, der Hodja seinen fliegenden Teppich leiht. Ungefährlich ist so eine Reise natürlich nicht. Besonders, wenn gemeine Halunken es auf den Teppich abgesehen haben und Hodja vom Sultan ins Gefängnis geworfen wird. Doch Hodja, gewitzt und frech zugleich, gibt so schnell nicht auf!Klassisch und zeitlos – eine wahre Wiederentdeckung.

Verlag:FISCHER KJB
Erscheinungsdatum:09.09.2008