Abitur-Wissen Biologie / Ökologie für G8

von Ole Müller
Abitur-Wissen Biologie / Ökologie für G8

Inhaltsangabe zu "Abitur-Wissen Biologie / Ökologie für G8"

Dieser Band deckt den wesentlichen Stoff der Ökologie in der gymnasialen Oberstufe ab und dient zur Vorbereitung auf den Unterricht, die Klassenarbeiten und auf das Abitur: Grundlagen der Ökologie; Populationsökologie, Ökosysteme und die Belastung der Ökosysteme. Alle Lehrplaninhalte werden durch viele Abbildungen und Tabellen veranschaulicht. Zentrale Themen sind durch die Anwendung auf konkrete Beispiele verdeutlicht. Definitionen und Zusammenfassungen sind durch einen grauen Kasten gekennzeichnet. Wichtige Begriffe aus der Biologie sind im Glossar in einer Randspalte erklärt.

Verlag:Stark Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:03.09.2010