Ole Nissen Aufgewachsen in Lübeck in den 60er und 70er Jahren

Inhaltsangabe zu „Aufgewachsen in Lübeck in den 60er und 70er Jahren“ von Ole Nissen

Lübeck, die alte Hansestadt an der Ostsee, war uns Kindern der 60er und 70er Jahre eine unvergleichliche Kinderstube. Vor ihrer historischen Kulisse erlebten wir eine Zeit des Wohlstands und des Wachstums. Die jüngere Generation genoss Freiheiten, von denen unsere Eltern in ihrer Jugend nur träumen konnten.<br>Wir erlebten eine aufregende Schulzeit, Partys, Fernsehen, Mopeds, Rockmusik und die erste Liebe, aber auch die DDR-Grenze und den RAF-Terror. So vieles haben wir fast schon vergessen. Aber manches davon kann man wiederentdecken, wenn man sich auf eine Reise in die Kinder- und Jugendzeit in Lübeck begibt.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt