Der Buddha und die Liebe

von Ole Nydahl und Lama Ole Nydahl
Der Buddha und die Liebe

Leseratte62s avatar

Sehr interessant geschrieben. Die Liebe aus (westlich) buddhistischer Sicht erklärt. Ein Ratgeber, der sich für jeden lohnt, zu lesen.

Inhaltsangabe zu "Der Buddha und die Liebe"

Lama Ole Nydahl beschreibt eindrucksvoll, was Buddha empfahl, um eine Partnerschaft so zu leben, dass sowohl das Paar als auch dessen Umfeld in einen Bereich des Glücks eintreten. Buddha lehrt, dass wir unsere jeweiligen Lebenssituationen selbst schaffen und unendlich viele Veränderungs- und Gestaltungsmöglichkeiten haben. Liebe und Partnerschaft werden als Grundlage für Wachstum und Entwicklung verstanden und gleichzeitig als Möglichkeit, persönliche Begrenzungen zu überwinden und letztlich ganz aufzulösen. Lama Ole Nydahl ist seit über 35 Jahren verheiratet und hat mit seiner Frau Hannah das geschaffen, wovon viele träumen: ein erfülltes, dauerhaft glückliches Leben.

Verlag:Droemer Knaur
Erscheinungsdatum:22.09.2005