Ole Nydahl , Lama Ole Nydahl Der Buddha und die Liebe

Inhaltsangabe zu „Der Buddha und die Liebe“ von Ole Nydahl

Lama Ole Nydahl beschreibt eindrucksvoll, was Buddha empfahl, um eine Partnerschaft so zu leben, dass sowohl das Paar als auch dessen Umfeld in einen Bereich des Glücks eintreten. Buddha lehrt, dass wir unsere jeweiligen Lebenssituationen selbst schaffen und unendlich viele Veränderungs- und Gestaltungsmöglichkeiten haben. Liebe und Partnerschaft werden als Grundlage für Wachstum und Entwicklung verstanden und gleichzeitig als Möglichkeit, persönliche Begrenzungen zu überwinden und letztlich ganz aufzulösen. Lama Ole Nydahl ist seit über 35 Jahren verheiratet und hat mit seiner Frau Hannah das geschaffen, wovon viele träumen: ein erfülltes, dauerhaft glückliches Leben.

Sehr interessant geschrieben. Die Liebe aus (westlich) buddhistischer Sicht erklärt. Ein Ratgeber, der sich für jeden lohnt, zu lesen.

— Leseratte62

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Der Buddha und die Liebe

Leseratte62

26. November 2014 um 16:26

Sehr interessant geschrieben.
    Die Liebe aus (westlich) buddhistischer Sicht erklärt.
    Ein Ratgeber, der sich für jeden lohnt, zu lesen- auch für den Nicht- Buddhisten.