Ole Peters Wir. Geil.

Inhaltsangabe zu „Wir. Geil.“ von Ole Peters

Ole Peters ist Dreh- und Angelpunkt in der "Berlin - Tag & Nacht"-WG. Er findet, dass diese WG die perfekte Art zu wohnen ist und er auch die besten Mitbewohner der Welt hat. Also schreibt er jetzt dieses Buch, denn es ist ihm ein Anliegen, sein Wissen anderen Menschen zu vermitteln, damit die ein ebenso tolle WG-Leben führen können. Ole erklärt auf seine ganz individuelle Weise die wichtigsten WG-Gebote (auch bekannt als der WG-Code), wie der perfekte Mitbewohner aussehen sollte, was der Horrormitbewohner ist, wie die Streitkultur aussehen sollte etc. Dazu gibt er jede Menge Insiderinformationen, beispielsweise, wie man kurzfristig an Geld kommt, um die Miete zu bezahlen oder verrät die besten Ausreden, wenn der Vermieter doch mal eine Woche länger auf sein Geld warten muss. Auch zum Thema Liebesleben innerhalb der WG hat Ole klare Regeln parat. Oles Anleitung zur perfekten WG ist das Buch, auf das alle "Berlin - Tag & Nacht"-Fans gewartet haben.

Als Fan der Serie musste ich das Buch haben. Wer die Serie allerdings nicht mag, wird das Buch auch nicht mögen.

— lucky0170

Stöbern in Humor

Ich war jung und hatte das Geld

Das Buch versucht witzig zu sein, ist es aber nicht. Absolut langweilig!

buecherjase

Pommes! Porno! Popstar!

So absurd, dass es wieder witzig ist.

TJsMUM

Crazy America

Einfach nur toll! Lustig, faszinierend und schockierend zugleich...

Geschichtensammlerin

Ich schenk dir die Hölle auf Erden

Mal wieder ein köstlicher Roman!

Julchen77

Der Letzte macht den Mund zu

Ping

Besser als Bus fahren

Unterhaltsam und amüsant , tut ganz gut mal zwischendurch.

Rees

• Für Berlin Tag und Nacht Fans geeignet

Wir. Geil.

03. October 2015 um 16:37

Als bekennender Berlin Tag und Nacht Fan musste ich dieses Buch natürlich sofort kaufen. Ich habe es gerne gelesen. Es hat sich sehr gut lesen lassen und war super einfach geschrieben. Natürlich kann man die Tipps nicht alle ernst nehmen und manche sollte man um Gottes Willen nicht umsetzen :D Als Fun für zwischendurch fand ich es aber sehr unterhaltsam. Einen Punkt bekommt es jedoch abgezogen, da ich die Kommentare der Mitbewohner nicht immer passen fand. Und zwar im Sinne von „das passt nicht ganz zu der Figur in der Serie“. Für Berlin Tag und Nacht Fans kann ich das Buch empfehlen. Wenn man die Serie jedoch nicht mag, wird man das Buch wahrscheinlich auch nicht mögen, da es, wie gesagt, einfach nicht ernst zu nehmen ist. Allerdings finde ich es super, dass am Ende noch einige Rezepte mit uns geteilt werden.

Wir. Geil.

15. December 2013 um 17:00

Als ehemaliger "Berlin Tag und Nacht"-Fan war es für mich fast unumgänglich, dieses Buch zu kaufen, bzw. zu lesen, welches sich als sogenannter WG-Ratgeber präsentieren will. Doch leider wurden meine Befürchtungen bestätigt, dass es sich nicht wirklich um ein Buch handelt, zumindest nicht im literarischen Sinne. Trotz der recht hohen Seitenzahl, war das Buch innerhalb einer Stunde ausgelesen, weil immer wieder Bilder abgedruckt waren, leere Seiten und so weiter. Laut Ole kann man in seinem Ratgeber lernen, wie man die zweitbeste WG der Welt gründet, Partys übersteht oder lästige Mitbewohner wieder loswird. Im Endeffekt ist es eine Aneinanderreihung von Situationen, die so oder so ähnlich mal in der WG und somit im TV stattgefunden haben. Wirklich unterhalten gefühlt habe ich mich beim Lesen leider nicht, deshalb die niedrige Bewertung. Für eingefleischte Fans der Serie vielleicht ein Muss, für Ex-Fans aber definitiv nichts weltbewegendes oder aussagekräftiges.