Brain Energy

von Ole Petersen und Sonja Goretzki
Brain Energy

Inhaltsangabe zu "Brain Energy"

Genussvoll und kreativ den Alltag meistern

Wer sich richtig ernährt, tut Gutes für den Gehirnstoffwechsel. So wird man den Arbeitsalltag mit Leichtigkeit meistern. Das wollten wir doch schon immer: Mit Lust und Leichtigkeit leistungsfähig bleiben!
Für eine gleichmässige Energieversorgung braucht es komplexe Kohlenhydrate. Mehrfach ungesättigte Fettsäuren bringen Power und wirken sich günstig auf die Nervenzellen und ihr Zusammenspiel aus, während bestimmte Eiweisse den Informationsfluss fördern. Die leicht verständliche Einleitung vom Gesundheitstrainer und die praxisnahen Rezepte, die die beiden Ernährungsberaterinnen Erica Bänziger und Sonia Goretzki bedürfnisgerecht komponiert haben, machen das Buch zu einem hilfreichen, alltagstauglichen Begleiter.

Inhalt
Einführung:
Mehr Wasser – mehr Leistung Die Wassermenge ist individuell Kaffee – der natürliche Energie-Booster Grüntee – Genussmittel und echtes Heilmittel Tiefer Blutzuckerspiegel Das 'Glyx'-Gefühl: konstante Energie dank den richtigen Kohlenhydraten Schnelle Kohlenhydrate meiden Versteckten Zucker entdecken und reduzieren Su¨ssstoffe und Light-Produkte Eiweiss – Bausubstanz und Energielieferant Eiweiss und gute Stimmung Eiweiss und Kreativität – Brainpower steigern! Gründlich kauen – das Nachmittags-Koma austricksen Können wir uns „klug essen“? Vitamine, Mineralstoffe & Co. B12-Schuss: Zuckerbombe statt Energieschuss Ginkgo, Guarana, Ginseng, Taigawurzel - powervolle Heilpflanzen Warum Schokolade so gut ist Bewegung = Leben
Rezepte:
Mittag / Mittag – zum Mitnehmen Felchenfilet mit Zitronen-Tomaten-Gemüse, Lammspiess, Linsencurry mit Kokosraspel, Bunter Couscous-Salat, Salat mit Bohnen und Thunfisch, Zucchini-Frittata, Tofulinoburger, Vollkornbrötchen mit Gemüse-Frischkäsemousse, Baguette mit Thunfischcreme, usw.
Snack Erdbeeren-Mascarpone-Schaum, schnelles Früchtebrot, Kürbiskernmuffins, Cashewnussecken, usw.
Abendessen Lauchrisotto mit Pilzen, Nuss-Kartoffel-Pastete, Gemüsecurry mit Bohnen und Kürbis, usw.
Brot und Brötchen Brotaufstriche, Kernenbrötchen, usw

Verlag:FONA Verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2014