So einfach ist Fitness. Mein persönlicher Ausdauertrainer

von Ole Petersen
So einfach ist Fitness. Mein persönlicher Ausdauertrainer

Inhaltsangabe zu "So einfach ist Fitness. Mein persönlicher Ausdauertrainer"

Heute ist ein gesundes Maß an Fitness Vorausseitzung, um im Wechselspiel zwischen Beruf, Familie und Freizeit die richtige Balance zu finden. Dabei geht es natürlich nicht um sportliche Höchstleistungen, sondern um Ihr persönliches Wohlbefinden, Ihre Gesundheit und Ihre individuelle Lösung. Längst haben sich Herzfrequenzmessgeräte als intelligente Trainingsbegleiter durchgesetzt, und optimales Training, das heißt höchstmöglicher Effekt bei überschaubarem Einsatz, ist nur möglich, wenn man weiß:
Was bringt ein Training nach Herzfrequenz?
Wie teste ich meine Fitness?
Wie komme ich mit wenig Aufwand zum Erfolg?
Wie finde ich meine richtige Herzfrequenz?
Welche Belastung ist richtig für mich?

'So einfach ist Fitness' präsentiert die besten und individuellen Methoden für Leistungssteigerung, Fatburning und Gesundheit und ist der konkrete Leitfaden für den effizienten Aufbau Ihrer langfristigen Ausdauer.

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.08.2002

strabo2001des avatar
    strabo2001devor 11 Jahren
    Rezension zu "So einfach ist Fitness. Mein persönlicher Ausdauertrainer" von Ole Petersen

Dieses Buch richtet sich primär an Einsteiger und liefert für diese Zielgruppe wichtige Informationen. Gut gefällt dabei das Trainingskonzept in drei Belastungsstufen und die dazu gegebenen Tipps. Dies bewirkt hoffentlich die Vermeidung des typischen Anfängerfehlers "Viel hilft viel".
    Trotzdem noch zwei kleine Kritikpunkte:
    1. Indirekt suggerieren die Ausführungen des Autors immer noch, dass Abnehmwillige lieber in einem niedrigen Pulsbereich der sogenannten fatburningzone trainieren sollten. Eine Auffassung, die bei Sportmedizinern als überholt gilt (letztlich kommt es auf die Energiebilanz an).
    2. Das Ganze ist natürlich in einem gewissen Maße eine Werbeveranstaltung für die Firma Polar. Und selbst wenn ich mich auf Produkte dieser Firma beschränke, wäre eine strukturierte und bewertete Gegenüberstellung der Funktionen für den Anfänger sicher hilfreich.
    Insgesamt ist dieses Buch als Einstieg in das Fitnesstraining empfehlenswert.

L
    Meine Frage bezieht sich auf das Buch: So einfach ist Fitness. Mein pers. Ausdauertrainer von Ole Petersen, rororo-Verl. Können Sie mir mitteilen: wann dieses Buch geschrieben wurde, wann dieses Buch ggfs. ergänzt wurde, werden hier auch Pulsuhren der Fa. Polar beschrieben? Vielen Dank für Ihre Mühe. Mit freundlichen Grüßen Harald Bettinger E-Mail: Harald.Bettinger@t-online.de
    Zum Thema