Ole R. Börgdahl Alles in Blut

Inhaltsangabe zu „Alles in Blut“ von Ole R. Börgdahl

Sehr spannende Geschichte sehr gut geschrieben

— Schrumpfi
Schrumpfi

Ein spannender Thriller der mich restlos überzeugen konnte! Ein Auftakt einer Reihe die ich gewiss noch lesen werde!

— BettinaForstinger
BettinaForstinger

Ein ColdCase wird aufgerollt. Börgdahl hat auch hier sehr gut recherchiert . Spannend interessant und alle Aspekt für einen guten Krimi.

— Caroas

Schade...war nicht mein Fall

— Lesezeichen16
Lesezeichen16

Mehr Denkarbeit als Action, erinnert mich ein bisschen an Sherlock Holmes!

— mabuerele
mabuerele

Eine ganz andere Art von Krimi die von der spannenden Ermittlungsarbeit provitiert und einen fesselt bis zum Schluss.

— claudi-1963
claudi-1963

Spannend und - wie man es von Ole R. Börgdahl kennt - toll recherchiert!

— Stelze74

— Alex1309

Toller Krimi mit einem sympatischen Ermittlerteam

— Sporttante
Sporttante

Ein Cold Case Fall und 2 brillante Ermittler

— Kerstin_KeJasBlog
Kerstin_KeJasBlog
  • Tolles Buch ,sehr empfehlenswerter Thriller.

23. September 2017 um 08:06

So ich war schnell durch mit dem Buch .Sehr spannend geschrieben ein sehr gelungener Thriller.Seite für Seite reinste Spannung .Sehr schöne Geschichte.Würde es jedem empfehlen.Würde verdiente 5 Sterne geben

• Leserunde zu "Alles in Blut" von Ole R. Börgdahl

Boergdahl

A L L E S     I N     B L U T Er liegt auf dem Bett in einem Hotelzimmer. Er ist nackt und er ist tot. Es gibt keinen Namen, kein Motiv, keine Täter. Kriminaloberkommissar Kurt Bruckner erhofft sich bei diesem acht Jahre alten Cold Case Hilfe vom ehemaligen US-Profiler Tillman Halls. Anstatt aber die Ermittlungen entscheidend weiterzubringen, beschert Halls der Hamburger Kriminalpolizei eine weitere Leiche, die zudem auch noch verschwunden ist. Können Bruckner und Halls das Rätsel dieses ungewöhnlichen Falles lösen? An die Teilnehmer der Leserunde verteile ich 20 eBooks.Leider gibt es den Roman nur als eBook.

20. September 2017 um 07:39

Klappentext: Er liegt auf dem Bett in einem Hotelzimmer. Er ist nackt und er ist tot. Es gibt keinen Namen, kein Motiv, keine Täter. Kriminaloberkommissar Kurt Bruckner erhofft sich bei diesem acht Jahre alten Cold Case Hilfe vom ehemaligen US-Profiler Tillman Halls. Anstatt aber die Ermittlungen entscheidend weiterzubringen, beschert Halls der Hamburger Kriminalpolizei eine weitere Leiche, die zudem auch noch verschwunden ist.   Kurt und Tillman machen sich auf die Suche nach einem Mörder und nach der Identität eines seit 8 Jahren ermordeten Mannes. Kurt ist Polizist bei der Hamburger Polizei, Tillman Ex-Profiler aus den USA und mittlerweile Immobilienmakler in Hamburg. Kurt bittet Tillman in einem Coldcase Fall um Hilfe und so beginnt die Arbeit der beiden als Team. Mir waren Kurt als auch Tillman sofort sympathisch. Die Art wie die beiden miteinander arbeiten, umgehen und reden ist einfach nur genial und witzig. Man fühlt sich beim Lesen einfach so richtig wohl mit den beiden. Ich konnte mir die Szenen immer richtig bildlich vorstellen - besonders dann wenn die beiden darüber diskutieren wie man den eine Kalender-App runterlädt oder Tillman Minigolf spielt und dann ins Leichenschauhaus gerufen wird. Die Ermittlungsarbeiten ist sehr gut beschrieben, der Fall kommt gut ohne viele Blut und Action aus. Ich bin wie gesagt sofort gut in die Geschichte reingekommen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und das Buch lässt sich flüssig lesen. Das erste Kapitel diente dem kennenlerne der Figuren und des Falles, dann aber ging es schon richtig los. Spannung wird aufgebaut und auch bis zum Schluss gehalten. Es gibt immer wieder unerwartete Wendungen und Überraschungen.   Mich hat das Buch restlos überzeugt, die nachfolgenden Teile um Kurt und Tillman werde ich auf alle Fälle lesen. 5*

Booky-72

Booky-72

15. November 2016 um 11:22

Wo ist die Verbindung zwischen den beiden Todesfällen? Ein Mann starb in einem Hotel, das ist allerdings 8 Jahre her und vor 2 Jahren starb mysteriös vor dem gleichen Hotel eine junge Frau, ein normaler Unfall war das nicht, es gibt zu viel Ungereimtheiten, zumal diese Leiche auch noch verschwunden ist. Bruckner zieht Tillmann Halls zu Rate, einen renommierten Ermittler aus den USA, der mittlerweile in Hamburg lebt. Eine wahnsinnig anstrengende Recherchearbeit steht den beiden bevor. Guter, verständlicher Schreibstil. 4 Sterne und die Neugier auf den 2. Fall hat es geweckt.

• Leserunde zu "Alles in Blut" von Ole R. Börgdahl

Boergdahl

A L L E S     I N     B L U T Er liegt auf dem Bett in einem Hotelzimmer. Er ist nackt und er ist tot. Es gibt keinen Namen, kein Motiv, keine Täter. Kriminaloberkommissar Kurt Bruckner erhofft sich bei diesem acht Jahre alten Cold Case Hilfe vom ehemaligen US-Profiler Tillman Halls. Anstatt aber die Ermittlungen entscheidend weiterzubringen, beschert Halls der Hamburger Kriminalpolizei eine weitere Leiche, die zudem auch noch verschwunden ist. Können Bruckner und Halls das Rätsel dieses ungewöhnlichen Falles lösen? An die Teilnehmer der Leserunde verteile ich 25 eBooks.Leider gibt es den Roman nur als eBook.

• Ein gut recherchierter Krimi über eine Cold Case

16. June 2016 um 15:35

Dieser Krimi besticht durch seine Protagonisten und kommt mit wenig Action aus.Bruckner, ein Kriminalbeamter, bekommt einen Cold Case und ersucht dabei Halls einen ehemaligen Profiler aus Amerika um Unterstützung.Die Story wird aus der Sicht Halls erzählt, man sitzt sozusagen in dessen Kopf und knobelt mit was wie und wo passiert ist.Vor 8 Jahren fand man in einem Hotelzimmer eine nackte männliche Leiche und vor ca 2 Jahren vor demselben Hotel eine tote Frau, deren Tod vorerst nach einem Unfall aussieht. Bruckner und Tillmann wühlen sich systematisch durch beide Fälle. Fazit, eine spannende Geschichte. Börgdahl hat die Tatsachen, Handlungen und notwendigen Utensilien sehr gut recherchiert und wiedergegeben. Neben einem guten Krimi bekommt man auch einiges an Hintergrundinformation.

07. June 2016 um 17:26

Inhaltsangabe Er liegt auf dem Bett in einem Hotelzimmer. Er ist nackt und er ist tot. Es gibt keinen Namen, kein Motiv, keine Täter. Kriminaloberkommissar Kurt Bruckner erhofft sich bei diesem acht Jahre alten Cold Case Hilfe vom ehemaligen US-Profiler Tillman Halls. Anstatt aber die Ermittlungen entscheidend weiterzubringen, beschert Halls der Hamburger Kriminalpolizei eine weitere Leiche, die zudem auch noch verschwunden ist. Können Bruckner und Halls das Rätsel dieses ungewöhnlichen Falles lösen? Alles im Blut ist eine Krimireihe von Ole R. Börgdahl aus dem Jahr 2015. Da ich das Buch Leiche an Bord von ihm gelesen habe, war ich natürlich auf diese Krimireihe sehr gespannt. Der Klapptext klang viel versprechen, doch leider blieb er etwas hinter meinen Erwartungen. Ich würde nicht sagen, dass er schlecht war, aber auch nicht gut. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Gleich zu Beginn des Buches merkt man, dass dieser Krimi von Halls und Bruckner Recherchen lebt. Die zwei Hauptprotagonisten sind sehr detailliert beschrieben worden, aber das war es leider auch. Während des Lesens verstärkte sich der Eindruck, dass die anderen Charaktere nur eine Statistenrolle übernahmen und das fand ich sehr schade. Da fehlte mir dieses Zusammenspiel zwischen allen Protagonisten. Die akribisch und detaillierten Ermittlungsarbeiten nehmen fast den gesamten Krimi ein und da blieb der Spannungsbogen für mich auf der Strecke. Ab und zu kam Spannung auf, aber das war mir dann doch zu wenig. Ich möchte nicht schreiben, dass es nicht interessant war, aber leider nicht ganz die Art von Krimi, den ich mir so vorgestellt habe. Ich kann mich zum Schluss dieses Krimis leider nicht äußern, da ich ihn vorzeitig abgebrochen habe. Ein solider Krimi, der durch seine Ermittlungsarbeiten brilliert. Wer solche Art von Krimis liebt, der ist hier bestens aufgehoben. Interessanter Einblick in die kriminalistische Arbeit, aber mir war das Ganze ein wenig zu theoretisch. Schade, dass hier meine Erwartungen nicht erfüllt worden sind.

• Wer war der Tote?

mabuerele

„...Richtig, man braucht nicht immer wichtige Organe zu zerstören, es reicht auch, die Leitungen zu kappen...“ Ein Cold Case ist eine alter, unaufgeklärter Kriminalfall. Mit einem solchen erscheint Kriminaloberkommissar Kurt Bruckner bei Tillmann Hills und bittet um Unterstützung. Tillmann Hills ist Amerikaner und hat in seiner Heimat als Profiler gearbeitet. Seine Frau ist Deutsche. Seit dem Umzug nach Hamburg arbeitet Tillmann in der Immobilienfirma des Schwiegervaters. Der Autor hat einen etwas anderen Kriminalroman geschrieben, denn Ermittlungen in der Vergangenheit erfordern besondere Methoden. Die Geschichte lässt sich zügig lesen. Sie wird von Tillmann erzählt. Vor acht Jahren wurde in einem Hotelzimmer ein Mann gefunden. Er lag nackt auf dem Bett. Es gab keinerlei persönliche Dokumente. Während der Arbeit an dem Fall beschert Tillmann Bruckner gleich noch eine zweiten Cold Case. Der liegt allerdings erst 2 Jahre zurück und wurde als Unfall abgehakt. Der Schriftstil ist angenehm lesbar. Schon das erste Gespräch zwischen Bruckner und Halls ist eine sprachliche Meisterleistung. Es wirkt wie ein Katz-und-Maus-Spiel. Einerseits möchte sich Tillmann nicht wieder mit Ermittlungen befassen, andererseits reizt ihn der Fall, zumal ihm sofort eine Besonderheit am Körper des Toten auffällt. Detailgenau darf ich als Leser die Arbeit von Tillmann und Bruckner verfolgen. Das Besondere darin ist, dass es sich an vielen Stellen um Kopfarbeit handelt. Tillmann lässt mich an seinen Gedanken teilnehmen. Mit dem Auftauchen des zweiten Falls erhöht sich der Spannungsbogen. Das liegt auch an den geschickt geführten Dialogen, bei denen häufig wichtige Informationen erst herausgekitzelt werden müssen. Nebenbei muss Tillmann allerdings seinen Aufgaben als Immobilienmakler nachkommen. Dabei lerne ich eine Menge, wie diese Branche funktioniert. Der Fall tangiert wissenschaftliche Fragen und die Dopingproblematik. Ab und an fällt der feine Humor auf. Manche Stellen, wie zum Beispiel das obige Zitat, könnte man als sarkastisch bezeichnen. Es fällt auf, dass alle Themen, die angesprochen werden, exakt recherchiert wurden. Die Ermittlungen sind logisch konsequent aufgebaut, lassen aber Raum für Kommissar Zufall. Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen. Es erzählt nicht nur spannende Fälle, sondern ermöglicht Mitdenken und Mitknobeln.

Avirem

Avirem

05. June 2016 um 14:43
  • Der unbekannte Tote im Hotelzimmer

30. May 2016 um 13:59

Tillman Halls ein ehemaliger amerikanischer Profiler, hat sich in Hamburg mit seiner Familie eine neue Existenz aufgebaut. Er arbeitet als Immoblienmakler im Betrieb des Schwiegervaters und wird eines Tages von Kurt Bruckner angesprochen. Kurt Bruckner ein Kriminaloberkommissar der Hamburger Polizei hat einen 8 Jahre alten Cold Case Fall und bittet Halls um Hilfe. In einem Hotelzimmer fand man einen nackten Toten bei dem man bis heute keine Identität herausgefunden hatte. Da der Tote anonym eingeäschert wurde haben Halls und Bruckner auch wenig Anhaltspunkte, allein anhand alter Tatortfotos und der Akte müssen sie weitere Informationen herausbekommen. Halls geschulten Augen entgeht nichts, er sieht sofort etwas wo sie anfangen können neu zu ermitteln. Und so kommen sie irgendwann zu einer zweiten Toten die, wie sie im nachhinein feststellen, doch etwas mit dem anonymen Toten zu tun hat. So recherchiert Halls zwischen Immobilientätigkeit immer weiter und findet eine Spur nach dem anderen.Unter anderem finden sie auch den Leichnam der zweiten Toten und kommen dadurch auch immer näher an die Identität des anonymen Toten. Bis es dann am Ende noch sehr gefährlich für die beiden Ermittler wird. Meine Meinung: Für mich war es der erste Roman des Autors und auch mein erster Krimi eines skandinavischen Schriftstellers der mir sehr gut gefallen hat. Es ist eine ganz andere Art von Krimi, den dieser lebt viel allein von der Ermittlungsarbeit von Halls /Bruckner. Allerdings ist diese Ermittlungsarbeit so interessant,spannend und gut recherchiert das man total von diesem Buch gefesselt ist. Ich bin sonst auch eher der Krimileser mit mehr Action, aber ich muss sagen bei diesem Buch hat selbst mir das ermitteln richtig Spaß gemacht. Ole R. Börgdahl weiß wie er seine Leser fesseln kann, bei ihm ist der Weg das Ziel. Also sprich die Ermittlungen müssen gut,möglichst immer präzise sein um eine gelungenen Krimi zu Ende zu bringen, was ihm bei diesem auf alle Fälle gelungen ist. Das Duo Halls/Bruckner ist eines von dem man definitiv noch mehr lesen wird. Und inzwischen sind auch noch drei weitere Bücher mit den beiden Ermittlern erschienen. Wer also gerne Cold Case Fälle oder Krimis mit Profilern liebt der ist hier richtig,von daher von mir 5 von 5 Sterne.

• Ungelöste Kriminalfälle

Xanaka

Xanaka

29. May 2016 um 19:56

Kurt Bruckner ist ein Ermittler in Hamburg und kümmert sich um alte ungelöste Kriminalfälle. Dieser eine Fall, ein Toter in einem Hotelzimmer ohne bekannte Identität hat es in sich. Auf der Suche nach Unterstützung stößt Bruckner auf Tillman Halls. Der war früher in den USA beim FBI ein sogenannter Profiler. Jetzt lebt er mit seiner Familie in Deutschland und ist Immobilienmakler. Bruckner versucht Tillman zu einer Mitarbeit zu überreden und es gelingt ihm sein Interesse an diesen Fall zu wecken. Beide versuchen aus den wenigen vorhandenen Spuren noch irgendetwas Verwertbares zu finden. Immerhin sind zehn Jahre seit dem Todesfall vergangen. Und plötzlich durch einen ganz dummen Zufall stoßen sie auf einen weiteren ungeklärten Todesfall, der Jahre später fast am gleichen Ort geschah und auch nie aufgeklärt wurde. Plötzlich ist dieser zweite Todesfall fast interessanter als der erste. Bereits bei diesem Todesfall können beide etliche Versäumnisse aufklären und erzielen so wichtige Ergebnisse.Aber ob beide Todesfälle aufgeklärt werden können und auch ob diese vielleicht sogar zusammenhängen, das sollte schon jeder selbst lesen.Das Buch liest sich deshalb so gut, weil die gesamte Handlung aus der Sicht von Tillman geschrieben wurde. Während des Lesens seiner Gedanken merkt man schnell, dass er als Profiler mitunter eine ganz andere, besondere Sicht auf die Dinge hat. Er nimmt seine Umwelt offensichtlich viel genauer wahr und so finden auch seine Ermittlungen statt. Wir dürfen als Leser an diesen detailierten Untersuchungen teilhaben. Diese sind extrem interessant und erweitern dabei auch noch den eigenen Horizont. Dabei gelingt es dem Autor den Spannungsbogen der Handlung stetig zu steigern. Je weiter ich im Buch vorankam, desto mehr Fragen stellten sich mir. Schafft es Ole Börgdal diese einzelnen Fragmente zusammen zu bekommen? Und wie er es schafft! Am Ende gelingt es ihm alle losen Fäden zusammen zu führen und die noch offenen Fragen in einem spannenden Finale zum Abschluss zu bringen.Mir haben diese beiden Ermittler, die eine besondere Art hatten miteinander umzugehen, ungemein gut gefallen. Ich habe gesehen, es gibt weitere Fälle mit ihnen. Diese werde ich auf jeden Fall auch lesen.Wer Lust hat, sich diesen spannenden und doch etwas anderen Krimi zu Gemüte zu führen, dem kann ich dieses Buch uneingeschränkt empfehlen. Ich vergebe hier verdiente 5 Lesesterne.

• Toller Auftakt in eine neue Krimireihe!

26. May 2016 um 19:05

Nachdem ich die Trilogie ("Fälschung", "Ströme meines Ozeans" und "Zwischen meinen Inseln") von Ole R. Börgdahl verschlungen hatte war ich gespannt, ob er es schafft, mich auch mit einer Krimireihe zu fesseln. Der Einstieg in "Alles in Blut" verläuft ruhig und der Leser bekommt das neue Ermittlerteam Bruckner und Halls vorgestellt und die Arbeitsweise beschrieben. Nachdem man diesen Überblick erhalten hat, nehmen der Autor und das Buch Fahrt auf. Ein Jahre alter Todesfall landet auf Bruckners Schreibtisch. Ein neuer, von Halls entdeckter, kommt hinzu. Akribisch und mit viel Geduld gelingt es, beide Fälle zu lösen.Halls und Bruckner sind ein konträres, absolut charmantes und witziges Team. Die beiden machen Spaß und man freut sich auf die folgenden 4 Bände! Für mich ist "Alles in Blut" ein toller Start und eine Einladung in eine neue Krimireihe!

• Cold Case in Hamburg

26. May 2016 um 18:09

Es war das erste Buch, das ich von diesem Autor gelesen habe. Obwohl ich die ersten Bände der Reihe nicht gekannt habe, bin ich gut in die Geschichte hineingekommen. Der Schreibstil ist flüssig und locker und es hat Spaß gemacht den Ermittlern bei der Lösung des Falles zu folgen. Die handelnden Personen waren ebenso gut beschrieben wie die Orte der Handlung, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte. Es gab gleich zu Beginn viele offene Fragen und viele wurden erst auf den letzten Seiten gelöst, so dass sich der Spannungsbogen bis zum Ende gehalten hat. Eine absolute Leseempfehlung für alle, die detaillierte Ermittlungsarbeit in Krimis lieben.

• Challenge: Literarische Weltreise 2016

Euphoria
    Ginevra

Ginevra

• Spannung pur

03. December 2015 um 08:26

Dieses Buch besticht und überzeugt durch seine wirklich bis ins
    Detail ausgearbeiteten Charktere und sehr guten Situations
    Beschreibungen.
    Beim Lesen konnte ich mir die Umgebung sehr gut vorstellen.
    Fast so als wäre ich selber dort gewesen ;-)
    Dies ist das erste Buch für mich von dem Autor, aber für mich steht
    fest, bestimmt nicht das Letzte.
    Danke dass ich es in der Leserunde lesen durfte Ole.

• Rezension zu Alles in Blut

KruemelGizmo

KruemelGizmo

Tillmann Halls, ehemaliger Profiler aus den USA, arbeitet nach seinen Umzug nach Deutschland als Immobilienmakler in Hamburg. Kommissar Bruckner zieht in in einem Cold Case zu rate, denn in diesem 8 Jahre alten Fall wurde eine unbekannte Leiche in einem Hotelzimmer gefunden. Bis heute wurde die Leiche nicht identifiziert und wirkliche Spuren und Hinweise wurden auch nicht gefunden. Dies ist der erste Teil um den ehemaligen Profiler Tillmann Halls der seinen Lebensunterhalt als Immobilienmakler in der Firma seines Schwiegervaters verdient. Mit Bruckner versucht er nun diesen 8 Jahre alten Fall zu lösen, und natürlich gelingt es ihm sofort neue Theorien zu entwickeln.  Dieses Buch dreht sich vorallem um Halls und Bruckner, was durch die gewählte Ich-Perspektive aus der Sicht Halls noch unterstrichen wird. Weitere Personen kommen wirklich nur am Rande vor, was ich gelegentlich schon schade fand, irgendwie vermisste ich etwas. Auch waren mir die beiden Hauptprotagonisten zu flach um mich von ihnen zu überzeugen.  Das Buch kann mit der der dargestellten Ermittlungsarbeit punkten, sie brachte mir nicht die gewünschte Spannung, war aber dennoch interresant zu lesen und ich wollte dann doch erfahren wohin sich der Fall entwickelt.  Mit der Lösung des Falles hatte ich dann nicht wirklich gerechnet, da tappte ich mit den Ermittlern zusammen lange im Dunkeln. Ein guter ruhiger Krimi in dem die Ermittlungen im Vordergrund stehen. Das Ermittlerpaar Halls/Bruckner haben Potential und noch Luft nach oben um sich zu entwickeln und ich werde ihren Weg weiter verfolgen. Eine Leseempfehlung für Freunde des ruhigen Krimis die Freude haben an Ermittlungsarbeit und Fallanalyse.

• weitere