Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

A L L E S     I N     B L U T

Er liegt auf dem Bett in einem Hotelzimmer. Er ist nackt und er ist tot. Es gibt keinen Namen, kein Motiv, keine Täter.

Kriminaloberkommissar Kurt Bruckner erhofft sich bei diesem acht Jahre alten Cold Case Hilfe vom ehemaligen US-Profiler Tillman Halls.

Anstatt aber die Ermittlungen entscheidend weiterzubringen, beschert Halls der Hamburger Kriminalpolizei eine weitere Leiche, die zudem auch noch verschwunden ist.

Können Bruckner und Halls das Rätsel dieses ungewöhnlichen Falles lösen?

An die Teilnehmer der Leserunde verteile ich 20 eBooks.
Leider gibt es den Roman nur als eBook.

Autor: Ole R. Börgdahl
Buch: Alles in Blut

Über...

Ein Hamburg Krimi...

Der Roman „Alles in Blut“ spielt in Hamburg. Das Ermittler-Duo Bruckner-Halls bewegt sich durch die Stadt, durch ihre Bezirke und Stadtteile. Ich wollte mich erst genau in Hamburg umsehen, um die einzelnen Orte der Handlung auszusuchen. Dies war nicht möglich und darum habe ich mich mehr auf die Handlung konzentriert. Kein Ort der Handlung, kein Hamburger Bezirk oder Stadtteil ist gut oder schlecht, weil die dort spielenden Szenen etwas positives oder negatives beinhalten. Hamburg ist für mich insgesamt ein positiver Ort, weil sich meine Protagonisten dort wohlfühlen.

Über...

Die Polizei...

Ich habe mich ein klein wenig mit der deutschen Polizei beschäftigt. Die Strukturen und die Dienstgrade. Ich habe mich entschieden, Kurt Bruckner zum Kriminaloberkommissar (KOK) zu machen. Ich weiß nicht, ob er einen höheren Dienstgrad verdient hätte. Die Amtsbezeichnungen der deutschen Polizei sehen im gehobenen Dienst noch den Kriminalhauptkommissar und den Ersten Kriminalhauptkommissar vor. Bruckner arbeitet beim Landeskriminalamt, in der Abteilung LKA 4, Gewaltdelikte. Ich fürchte nur, dass man dort einen Kollegen Bruckner nicht kennt.
In Hamburg hat das Polizeipräsidium seinen Sitz am Bruno-Georges-Platz. Tillman Halls ist dort einige Male zu Gast. Der sternförmige Bau des Hamburger Polizeipräsidiums wird vielen Hamburgern bekannt sein. Mehr muss über die Hamburger Polizei nicht gesagt werden. Ich habe mich der Öffentlichkeitsarbeit der Hamburger Polizei bedient und mir die Polizeiberichte der Jahre 2009 und 2010 erlesen.

Leserunde: Mittwoch, 23. November 2011

Boergdahl schreibt:
Tierarzt! Hast Du ein Haustier? Dann bringe es jetzt in Sicherheit. Oder besser erst morgen. Die Knallerei verängstig die armen Geschöpfe ja manchmal. Ich hoffe Du findest den Show-down von Alles in Blut auch als gelungenen Jahresausklang...

Ja eine Katze. Allerdings ist die immer sehr neugierig und sitzt am Fenster und schaut den Raketen zu sie findet das immer sehr interessant.

Leserunde: Drei Monate später
Beitrag einblenden

Die letzten Kapitel waren ja wirklich noch sehr spannend und ich konnte das Buch nicht weglegen. Die beiden sind echt ein tolles Team und der Schluss hat mir auch richtig gut gefallen. Super finde ich auch das sich alles aufgeklärt hat und man so die Zusammenhänge gut verstehen konnte.

Leserunde: Mittwoch, 23. November 2011
@funny1

Typisch Katze, immer cool. Ich mag sie, auch wenn die Katzen in meinem Garten dem Nachbarn gehören... Hunde sind da ja immer etwas aufgeregter.

Leserunde: Drei Monate später
@funny1

Da bin ich sehr froh, Dich unterhalten zu haben. Es ist mir sehr wichtig, immer alles weitgehend logisch aufzulösen. Wenn man das Ende kennt, ist die Spannung ja raus, darum ist es ebenso wichtig, dass es bis zum Schluss offene Fragen gibt.
Jetzt hast Du Alles in Blut geschafft. Pyjamamord beginnt in wenigen Tagen. Vielleicht schaffst Du ja Morgentod noch, aber nur, wenn Du wirklich willst...

vor 11 Monaten

Fazit

Danke das ich die Chance hatte dieses Buch zu lesen. Mir hat es sehr gut gefallen mich konnte die Geschichte und auch die Protagonisten zu 100% überzeugen. Hier nun meine Rezi die ich auch gleich identisch auf Amazon stellen werde. Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

vor 11 Monaten

Fazit
@funny1

Zunächst möchte ich Dir danken, dass Du noch in die Tillman-Halls-Reihe eingestiegen bist. Deine Kommentare runden die Leserunde ab.
Deine wohlwollende Rezension hat mich sehr gefreut und zeigt mir, dass Dir die Geschichte gefallen hat, was mir immer sehr wichtig ist. Ich danke Dir auch fürs Streuen der Rezension, was mir ganz sicher weitere Leser bringen wird.
Ja, Du hast recht, mit der sparsamen optischen Beschreibung meiner Protagonisten möchte ich den Lesern die Möglichkeit geben, sich selbst ein Bild zu machen. Wir kennen so viele Menschen und Charaktere. Eine Mischung aus einigen von Ihnen ist vielleicht Tillman Halls...
Ich denke wir lesen uns bei Pyjamamord oder vielleicht schon bei Morgentod.
Der letzte Tag des Jahres ist angebrochen. Noch sitze ich hier unter südlicher Sonne, doch die Jahreswende werde ich schon wieder in der Heimat verbringen...
Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch und ein tollen Jahresbeginn 2018.
Viele Grüße
Ole

Plauderecke
@Buecherin

So, das hat richtig Freude gemacht. Es ist immer so schön, noch so blöde Fehler aus dem Text zu bekommen. Ich danke Dir für Dein gutes Auge. Wenn ich die Datei in den nächsten Tagen veröffentlich, bekommst Du natürlich die neuste Version...