Cover des Buches Alles in Blut (ISBN: 9783847634003)
KruemelGizmos avatar
Rezension zu Alles in Blut von Ole R. Börgdahl

Rezension zu Alles in Blut

von KruemelGizmo vor 9 Jahren

KruemelGizmos avatar
KruemelGizmovor 9 Jahren
Tillmann Halls, ehemaliger Profiler aus den USA, arbeitet nach seinen Umzug nach Deutschland als Immobilienmakler in Hamburg. Kommissar Bruckner zieht in in einem Cold Case zu rate, denn in diesem 8 Jahre alten Fall wurde eine unbekannte Leiche in einem Hotelzimmer gefunden. Bis heute wurde die Leiche nicht identifiziert und wirkliche Spuren und Hinweise wurden auch nicht gefunden.

Dies ist der erste Teil um den ehemaligen Profiler Tillmann Halls der seinen Lebensunterhalt als Immobilienmakler in der Firma seines Schwiegervaters verdient. Mit Bruckner versucht er nun diesen 8 Jahre alten Fall zu lösen, und natürlich gelingt es ihm sofort neue Theorien zu entwickeln.

Dieses Buch dreht sich vorallem um Halls und Bruckner, was durch die gewählte Ich-Perspektive aus der Sicht Halls noch unterstrichen wird. Weitere Personen kommen wirklich nur am Rande vor, was ich gelegentlich schon schade fand, irgendwie vermisste ich etwas. Auch waren mir die beiden Hauptprotagonisten zu flach um mich von ihnen zu überzeugen.
Das Buch kann mit der der dargestellten Ermittlungsarbeit punkten, sie brachte mir nicht die gewünschte Spannung, war aber dennoch interresant zu lesen und ich wollte dann doch erfahren wohin sich der Fall entwickelt.

Mit der Lösung des Falles hatte ich dann nicht wirklich gerechnet, da tappte ich mit den Ermittlern zusammen lange im Dunkeln.

Ein guter ruhiger Krimi in dem die Ermittlungen im Vordergrund stehen. Das Ermittlerpaar Halls/Bruckner haben Potential und noch Luft nach oben um sich zu entwickeln und ich werde ihren Weg weiter verfolgen. Eine Leseempfehlung für Freunde des ruhigen Krimis die Freude haben an Ermittlungsarbeit und Fallanalyse.