Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Der Münsterländer machte Platz und hechelte mit Blick auf die durchwühlte Grube, aus der ein süßlicher Geruch aufstieg. Es kam vor, dass Dachse ihre Beute tief vergruben und nicht mehr zu ihrem Aas zurückkehrten. Das, worauf der Förster jetzt blickte, war nicht die Beute eines Dachses. Der Verwesungsgeruch wurde schnell unerträglich, nur dem Hund schien es nichts auszumachen.
Für die Kommissare Marek Quint und Thomas Leidtner ist es ein neuer Fall, der für beide einen ungewöhnlichen Verlauf nimmt. Während Marek zum Erkennungsdienst des LKA Berlin versetzt wurde und die Spurensicherung am Leichenfundort leitet, wird Thomas als Mordermittler von seinem neuen Chef aus dem Fall herausgedrängt. Thomas wagt daraufhin einen Allein-gang und wird dabei von Marek und der Gerichtsmedizinerin Kerstin Sander unterstützt.

Für die Leserunde stelle ich 20 eBooks zur Verfügung.

Autor: Ole R. Börgdahl
Buch: Blut und Scherben (Marek-Quint-Trilogie)

Tinken

Plauderecke

Hallo, bin da 🤗

dru07

Plauderecke

Leserunde: Kapitel 14 - 15
@BettinaForstinger

Ich muss dem Fall doch noch eine andere Richtung geben. Soll ja auch verblüffen. Schrottimmobilien sind ein interessantes Thema für einen Krimi.
Das mit der Schwarzarbeit könnte man jetzt weiter diskutieren. Ich wollte eigentlich, dass Robbe eine komplett weiße Weste hat.

Schrottimmobilien und Notare, hier liegt das Potential zum Betrug.

Das mit der Leiche vielleicht doch ein riesen Zufall. Man könnte recherchieren, wie oft so etwas vorkommt.

Ich habe Kerstin noch einmal an die Leiche gelassen, weil es notwendig war...

Leserunde: Epilog
@BettinaForstinger

Macht Spaß diesen Kommentar von Dir zu lesen. Natürlich freue ich mich, dass alles so schlüssig ist für Dich. Das war Absicht, die nicht immer gelingt. Das mit der Vertuschung bei der Polizei lasse ich so stehen. Es könnte tatsächlich sein, ist aber eine These die wir beide nicht beweisen können (ich schon, weil ich das Buch geschrieben haben, aber ich tue es nicht).

Mit Automatik hatte ich auch schon diese Probleme mit der nicht vorhandenen Kupplung, die eine Bremse ist....

Mia ist wichtig!

Ich freue mich auf Teil 3 mit Dir.

vor 5 Monaten

Wie findet Ihr das Cover?
@BettinaForstinger

Ich könnte jetzt eine Interpretation des Cover geben, aufzeigen, was das alles zu bedeuten hat, aber ich lasse Deine Aussage so stehen und denke darüber nach.

vor 5 Monaten

Wie findet Ihr den Titel?
@BettinaForstinger

Ja, das würde ich auch so sehen... Danke für die erklärende Einschätzung.

vor 5 Monaten

Wie findet Ihr den Klappentext?
@BettinaForstinger

Das ist wichtig, denn der Klappentext soll ja dazu animieren, das Buch lesen zu wollen. Danke.

vor 5 Monaten

Welche Erwartung haben Cover, Buchtitel und Klappentext erfüllt?
@BettinaForstinger

Dann habe ich ja zwei von drei Punkten.
Schön, dass Dich die Geschichte und die Protagonisten ansprechen.

vor 5 Monaten

Fazit
@BettinaForstinger

Natürlich macht es mir sehr viel Freude, eine solch positive Rezension zu lesen. Ich danke Dir für Deine Worte und Deine Analyse der Geschichte.
Danke, dass Du auch bei dieser Leserunde dabei warst.

Wir lesen uns in Teil 3.

Gruß