Cover des Buches Blut und Scherben (Marek-Quint-Trilogie) (ISBN: 9783742738660)
BettinaFs avatar
Rezension zu Blut und Scherben (Marek-Quint-Trilogie) von Ole R. Börgdahl

Blut und Scherben

von BettinaF vor 6 Jahren

Kurzmeinung: spannende Fortsetzung! Thomas und Marek ermitteln in ihrem 2. Fall

BettinaFs avatar
BettinaFvor 6 Jahren

Der Hund eines Jägers buddelt im Wald die Leiche eines Mannes aus. Dieser dürfte dort schon einige Zeit liegen, dennoch ist die Identität des Mannes relativ schnell geklärt. Kommissar Werner Tremmel hat sehr schnell einen Verdächtigen auf den er sich eingeschossen hat. Thomas und Marek wurden nach Teil 1 strafversetzt. Marek darf nun in einer anderen Abteilung mitarbeiten und fühlt sich eigentlich ganz wohl. Thomas hat es nicht so gut getroffen, er arbeitet nun unter Werner Tremmel, obwohl arbeiten kann man so nicht sagen, denn er darf eigentlich gar nichts machen. Daher kommt auch seine schlechte Laune und er beginnt auf eigene Faust zu ermitteln, da er sich mit dem Verdächtigen nicht zufrieden geben will. Er ist der Meinung da steckt mehr dahinter. Marek und Kerstin stehen hinter Thomas und helfen ihm bei seinen Ermittlungen.

Der Start ins Buch ging zügig. Ich konnte mich sehr gut an alles aus Teil 1 erinnern und so konnte ich das Buch sehr rasch lesen. Der flüssige und angenehme Schreibstil hat mich hierbei sehr unterstützt. Die Spannung wird von Anfang an sehr gut gehalten, zum Schluss gibt es noch einmal eine sehr überraschende Wendung. Thomas und Marek waren mir auch in diesem Teil wieder sehr sympathisch, sehr gut gefallen hat mir auch, dass sich Marek und Kerstin nun auch privat angenähert haben.

Mit dem Kommissar Werner Tremmel und dem Gerichtsmediziner Pohlmann hat der Autor zwei der unsympathische Charaktere entworfen die beim Lesen den Leser so richtigen ärgern und aufregen - so soll das sein =) Beim Lesen sollen Emotionen entstehen und auch negative dürfen sein.

Das Ende war für mich sehr schlüssig, ich bin nun auf Teil 3 und das Ende der Marek-Quint-Trilogie gespannt.