Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Wellen wurden heftiger…

Die Einöde von Alegranza und die Lichter der gegenüberliegenden Insel veranlassten ihn, dass Schlauchboot zu nehmen und eine Überfahrt zu riskieren.

Es konnten nur wenige Kilometer sein. Er hatte ein Paddel, gesammeltes Regenwasser und ein Dutzend Möweneier, die er den Vögeln auf den Klippen gestohlen hatte.

Die Wellen wurden heftiger, ein Unwetter, ein Sturm, eine Odyssee.

Er lag zwischen den Felsen. Das Licht des Faro strich über die jetzt wieder sanfteren Wellen. Hier begann ein neues Abenteuer.

"Faro"

ein historischer Roman (eBook)

von Ole R. Börgdahl

1943, Weltkrieg, Francos Spanien ist neutral. Michael ist der einzige Überlebende von U-810. Paulus versteckt ihn vor der Guardia Civil. Am „Faro“, dem Leuchtturm von Maspalomas, verliebt sich Michael in Serina. Sie öffnet ihm die Augen für die Lügen des Nazi-Regimes. Er beginnt ein neues Leben fernab von Krieg und Hass. Dann holt ihn die Vergangenheit ein. Ohne es zu wissen, hat er ein Geheimnis mit auf die Insel gebracht. Sie spüren ihn auf, seine Verfolger sind gnadenlos, bis Serina ihm das Leben rettet. Aber es ist noch nicht zu Ende. Jahre später führt ein neues Abenteuer Serina und Michael auf der „Rattenlinie“ nach Argentinien. Erst jetzt kann Michael mit allem abschließen.

(nur als eBook erhältlich - es werden 20 eBooks verlost)

Leseprobe: http://boergdahl.wordpress.com/leseprobe-3/

Gran Canaria: http://boergdahl.wordpress.com/gran-canaria-und-der-faro-de-maspalomas/

Maspalomas antier: http://boergdahl.wordpress.com/maspalomas-antier-2/

Autor: Ole R. Börgdahl
Buch: Faro

Floh

Bewerbung/Ich möchte mitlesen
Beitrag einblenden

Historische Romane interessieren mich immer sehr, auch dieser klingt interessant. Hier bewerbe ich mich gerne für ein Buch!

Hallo,
das freut mich.
Ich werde Dich in den Lostopf aufnehmen.
Wenn Du der Leserunde noch folgen könntest, dann verliere ich am Ende nicht den Überblick, wer alles dabei sein will.
Viel Grüße

1 Foto

sonjastevens

Leserunde - Kapitel 1 und 2
Beitrag einblenden

Ich komme mit dem Buch nicht so schnell vorran wie ich es eigentlich geplant habe. Ich habe erst das erste Kapitel gelesen. Die Stellen, an denen so viel über U-boote gefachsimpelt wurde, muss ich gestehen, haben mich etwas gelangweilt. Wenn es aber dann um die Zwischenmenschlichen Geschichten geht lässt sich das Buch sehr toll lesen. Ich denke auch, dass je weiter ich in dem Buch komme, je mehr werde ich auf meine Kosten kommen.

Was mich etwas gestört habe, dass so viele "Fachbegriffe" vorausgestzt wurde, wie zB. 1 WO - da musste ich meinen Freund fragen, was es bedeutet.
Und so eine Abkürzung mit 3 Buchstaben, da bin ich immer noch nicht dahinter gekommen.

Besonders toll fand ich die Stelle, an der Michael seinen alten Freund getroffen hat, der heimlich ausländisches Radio gehört hat - das hat schön die damalige Situation dargestellt, wie sehr die Menschen einer Gehirnwäsche (wenn man das so sagen kann) unterlegen sind, wie aber auch immer mehr Leuten die Augen geöffnet wurden.
Ganz toll!

ICh bin jetzt gespannt, was das zweite Kapitel mit sich bringt, nachdem sie in See gestochen sind (sagt man das so?)

Ich möchte mich auch nochmals entschuldigen, dass ich so verspätet lese!

Leserunde - Kapitel 1 und 2
@sonjastevens

Lass Dir Zeit, geh es in Ruhe an...

Gruß

lesemaus

Leserunde - Kapitel 3 bis 5

Michael wird am Strand gefunden und verarztet. Sein Helfer und Retter sind Paulus und Serina, Einwohner von der Insel.
Langsam genäßt Michael und schon ist auf der Suche nach einem Weg wieder zurück nach Deutschland zu kommen...
Mir fällt es immer noch schwer, weiter zu lesen. Ich habe jetzt vor kurzem wieder mein Glück versucht, aber die viele Passagen so in die länge gezogen sind, kommt bei mir kein richtiger Lesegenuss auf. Bin leider eine, die lang gezogene Passagen nicht liebt.
Leider musste ich das Buch beenden. Siehe Rezi.

lesemaus

Leserunde - Kapitel 8 bis 11

Hier ist meine Rezi:

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte, auch wenn es nicht geschafft habe bis zum Ende zu lesen.

vor 3 Jahren

Leserunde - Kapitel 8 bis 11
@lesemaus

Hallo,

entschuldige, ich habe lange nicht mehr auf die Leserunde geschaut.
Ich danke Dir für Deine ehrliche Meinung und für Deine Rezension.

Viele Grüße

vor 2 Jahren

Hier geht es weiter, wenn Interesse besteht...

vor 2 Jahren

U-Boot-Interessierte aufgepasst!
Habe ich wirklich so gut recherchiert? Oder gibt es sachliche Fehler in meinem Roman.
Ich danke für Hinweise…