Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Licht zuckte unruhig über die nassen Felsen, blieb kurz stehen und wanderte dann weiter. Der Regen glänzte silbrig im Schein der Laterne. Der Wind hatte das Schlauchboot zwischen die Steine gedrückt. Die Gummiwulst war eingerissen und das Boot steckte schlapp in einer Felsspalte. Der Mann mit der Laterne bückte sich, sein schwarzer Regenmantel berührte den Boden. Er zog das Schlauchboot aus der Spalte, betrachtete die Überreste. Dann richtete er sich wieder auf und hielt sein Licht auf die Brandung.

Michael spürte nicht, wie sein Kopf zur Seite gelegt wurde, wie ihm jemand unter die Arme griff, ihn hochhob und von den Felsen zog. Erst als man ihn an der Taille hielt, stöhnte er auf. Er merkte, dass man ihn trug, dass jemand seine Beine über die Felsen hob. Dann wurde er wieder bewusstlos.

"Faro"

ein historischer Roman (eBook)

von Ole R. Börgdahl

1943, Weltkrieg, Francos Spanien ist neutral. Michael ist der einzige Überlebende von U-810. Paulus versteckt ihn vor der Guardia Civil. Am „Faro“, dem Leuchtturm von Maspalomas, verliebt sich Michael in Serina. Sie öffnet ihm die Augen für die Lügen des Nazi-Regimes. Er beginnt ein neues Leben fernab von Krieg und Hass. Dann holt ihn die Vergangenheit ein. Ohne es zu wissen, hat er ein Geheimnis mit auf die Insel gebracht. Sie spüren ihn auf, seine Verfolger sind gnadenlos, bis Serina ihm das Leben rettet. Aber es ist noch nicht zu Ende. Jahre später führt ein neues Abenteuer Serina und Michael auf der „Rattenlinie“ nach Argentinien. Erst jetzt kann Michael mit allem abschließen.

(nur als eBook erhältlich - es werden 20 eBooks verlost)

Leseprobe: http://boergdahl.wordpress.com/leseprobe-3/

Gran Canaria: http://boergdahl.wordpress.com/gran-canaria-und-der-faro-de-maspalomas/

Maspalomas antier: http://boergdahl.wordpress.com/maspalomas-antier-2/

Autor: Ole R. Börgdahl
Buch: Faro

dirk67

wäre gerne bei der Leserunde hüpfe mal in den Lostopf

@dirk67

Schön, dass Du dabei bist.
Wenn Du auf einem U-Boot fahren würdest, was wärst Du dann, was für eine Aufgabe interessiert Dich?

Leserunde - Kapitel 8 bis 11
@Maralis

Hallo,
schön, dass Du dabei warst.
Für mich ist es wichtig, dass ich Dich mit diesem Roman unterhalten habe.
Wenn Du über die ein oder anderen Dinge noch nachdenkst, dann zeigt es mir, dass das Buch ein wenig Tiefgang hatte.
Ich freue mich sehr über Deine tolle Rezension. Danke!
Ich hoffe, dass ich Dich bei einer meiner nächsten Leserunden wieder einmal dabei habe.

Gruß
Ole

Maralis

Leserunde - Kapitel 8 bis 11
@Boergdahl

Lieber Ole,
hier noch zwei Links:
und unter Amazon, aber den muss ich schon wieder suchen *lach*
Packe ihn dann noch hier rein.
Lieber Gruß
Marianne
PS: Ich habe gesucht wie verrückt und die bereits geschriebene Rezension nicht gefunden. Dann als ich gerade auf Amazon war, wurde nur noch die Kindleausgabe angezeigt. Und wenn ich auf Kundenrezension schreiben geklickt habe, kam nur eine Seite mit Büchern, die ich einmal bei Amazon selbst gekauft habe. Das ist ja ein Ding. Bitte falls jemand weiß, was das soll, ich würde das sehr gern wissen. Für mich ist Amazon langsam aber sicher ein 'No-Go'

Maralis

Hallo,
nach einer Beschwerde meinerseits,siehe da heute kam eine Mail von Amazon und hier ist der Link zur Rezi:
Lieber Gruß
Marianne

@Maralis

Das nenne ich vollen Einsatz.
Ich danke Dir.
Ich bin sicher, Deine Rezension, sowie die Rezensionen der anderen Teilnehmer dieser Leserunde wecken bei weiteren Lesern das Interesse an Serinas und Michaels Geschichte...

Noch einmal Danke an alle.

vor 2 Jahren

Auf dem Weg bis hierher sind mir zwei, drei Teilnehmer abhanden gekommen.
Wer das Buch noch zu Ende lesen möchte kann weiterhin in dieser Leserunde seine Kommentare hinterlassen.
Ich werde immer einen Blick auf diese Seite haben und entsprechend antworten.

Und so würde ich mich auch freuen, wenn sie neue Leser melden, noch sind einige eBooks aus der Bewerbung übriggeblieben...

Gruß
Ole

yesterday

@Boergdahl

Hallo - ist der Post noch aktuell? Dann würde ich, wenn es nichts macht, dass ich nicht so bald dazu kommen - aber am Schluss auf jeden Fall eine Rezension streuen werde - mich gerne für eine Ausgabe melden.

@yesterday

Jetzt komme ich hier wieder einmal vorbei und was sehe ich.
Entschuldigung, natürlich kannst Du...
Ich schicke Dir gleich mal einen Nachricht.