Cover des Buches Kowalskis Mörder (Marek-Quint-Trilogie) (ISBN: 9783742738653)
BettinaFs avatar
Rezension zu Kowalskis Mörder (Marek-Quint-Trilogie) von Ole R. Börgdahl

Kowalskis Mörder (Marek-Quint-Trilogie)

von BettinaF vor 6 Jahren

Kurzmeinung: spannender Abschluss der Trilogie um Marek und Thomas !

BettinaFs avatar
BettinaFvor 6 Jahren
Marek wird Sonntag Morgen von einer Nachricht auf seinem Handy geweckt. Der Mörder seines Chefs Jürgen Kowalski soll sich in Berlin aufhalten. Doch warum Kowalskis Mörder? Jürgen ist ja gar nicht tot, der ist doch in Afghanistan? Doch dieser Nachricht ist noch mehr zu entnehmen, Mareks Freundin Kerstin wurde entführt. Kerstin kommt jedoch nur wieder frei, wenn Marek sich an einem Attentat beteiligt. Marek holt Thomas zur Hilfe, die beiden versuchen das schlimmste zu verhindern und Kerstin zu retten.

Ich habe diesen 3. Teil sehr rasch nach dem 2. Teil gelesen, so war ich noch sehr gut in der Geschichte drinnen und konnte sogleich alle Fäden miteinander verknüpfen ( es ist unbedingt notwendig, die ersten beiden Teile vorher zu lesen). Der Schreibstil war wieder flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Spannung wird im ersten drittel sehr gut aufgebaut und auch gut gehalten. So richtig spannend und interessant wurde es dann für mich im letzten Drittel.
Der Autor streut hier so einige Spuren und führt den Leser in die Irre.
Das mag ich sehr gerne, denn ich will ja schließlich mitlesen und rätseln.
Ich empfand diesen Teil als einen sehr gelungen Abschluss der Trilogie um Marek und Thomas.