Leserpreis 2018

Eine Fähre, eine Leiche.

Kriminaloberkommissar Kurt Bruckner benutzt den offensichtlichen Unfalltod eines Hamburger Bauingenieurs als Fall in seinen Kursen für angehende Profiler.

Als Tillman Halls sich den Lehrstoff ansieht und an einer Ortsbesichtigung teilnimmt, bekommt der ehemalige New Yorker Polizist seine Zweifel.

Bruckner und Halls rollen den Fall neu auf. Wurde bei der ersten Untersuchung tatsächlich etwas übersehen?
Bald präsentieren sich dem Ermittlerduo drei Tatverdächtige mit unterschiedlichen Motiven. War der Unfall doch ein Mord?

An die Teilnehmer der Leserunde verteile ich 20 eBooks.

Autor: Ole R. Börgdahl
Buch: Leiche an Bord

dru07

hi ole,

da muss ich mich doch wieder bewerben. muss doch wissen wie es mit den beiden weitergeht. :-)

@dru07

Pünktlich zu Beginn der Schlangentrommel bewerbe ich jetzt auch den (vorerst) letzten Tillman-Halls-Fall.
Wenn Du sie dann alle durch hast, bekommst Du eine silberne Nadel.
Die goldene Nadel mit Schwertern und Brillanten gibt es erst, wenn Du auch "Faro" gelesen hast...

@Manuela_Prien

Es soll ja ein wenig zum Mitraten sein. Oft liegt ihr richtig, aber das wisst ihr erst am Ende...

Leserunde: Kapitel 9 bis 13
@Manuela_Prien

Ja das mit Birgit Deusen sollte überraschend kommen. Deine Reaktion zeigt mir, dass es wohl gelungen ist. Noch sind aber ja nicht alle Fragen beantwortet.

@Manuela_Prien

Das schmeichelt mir sehr. Ich will ja unterhalten und dann ist es toll für mich, dass du mir das auch attestierst.
Es freut mich sehr, dass es dir gefallen hat.
Mal sehen, ob ich dich auch mit der nächsten Leserunde wieder überzeugen kann.

Nannidel

Leserunde: Kapitel 14 und 15

Ich bin jetzt auch schon etwas länger fertig mit dem Buch. Konnte aber nicht früher schreiben.
Das war mein erster Fall mit Tillmann und es macht Lust auf mehr.
Das Buch ist super toll geschrieben und das Ende war doch etwas unerwartet, aber gut.
Nachdem, was ich gelesen habe sind die zwei ja wohl öffter schon in solchen Situationen gewesen, wo sie kurz vorm Tod standen.
Ich finde es ein sehr gelungenes Buch.
Nächstes Wochenende bin ich wieder auf Rügen. Da muss ich mir die Orte doch nochmal genauer ansehen.
Vielen Dank für die Runde, auch wenn ich etwaas länger gebraucht habe.
Das kommt davon, wenn man den Kindern erlaubt, sich auch bei Lovelabooks anzumelden und man dann nur einen Ebookreader hat.
Beim nächsten Mal gelobe ich Besserung.

Nannidel

Leserunde: Kapitel 6, 7 und 8

Ich kann hier leider garnicht viel schreiben, da das Buch so spannend war, dass ich es direkt fertig gelesen habe.
Jedenfalls habe ich auch lange Zeit auf den falschen getippt.
Dies war ja sicher auch beabsichtigt.
Das es einen Zusammenhang zwischen der Ex-Frau und Borowski gibt dachte ich aber auch.

@Nannidel

Ich höre ja immer ganz gerne zwischendrin etwas von den Lesern, aber das ist natürlich ein schönes Kompliment...
Und so ist es gar nicht schlimm, dass Du Dich erst am Ende meldest, Hauptsache, es hat Dir ein wenig gefallen.
Du weißt ja, dass Du mit "Leiche an Bord" den vorerst letzten Teil der Tillman-Halls-Reihe gelesen hast.
Vielleicht willst Du irgendwann doch mal sehen, wie alles begann...

@Nannidel

Diese Worte von Dir reichen mir völlig und freuen mich sehr...
Schön, dass Du mit geraten hast.
Wie Du richtig erkannt hast, lege ich gerne falsche Fährten, das gelingt aber nicht immer. Manchmal ist es durchschaubar, aber vielleicht ist das dann ja auch beabsichtigt...