Ole R. Börgdahl Morgentod

Inhaltsangabe zu „Morgentod“ von Ole R. Börgdahl

Alle Tillman-Halls-Krimis sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Gute Unterhaltung mit Schwerpunkt auf akribischer Ermittlungsarbeit.

— Ladybella911

kurzweiliger und spannender Krimi mit dunklen Abgründen.

— BettinaForstinger

Spannender Krimi mit Schwerpunkt auf logischer Analyse der Tatsachen!

— mabuerele

Halls und Bruckner ermitteln wieder - wie gewohnt charmant, witzig, locker!

— Stelze74

Der zweite Band des Ermittlerduos Halls/Bruckner das dieses mal einen Fall an einem Tag löst.

— claudi-1963

Kurze aber spannende Story um das Ermittlerduo Halls/Bruckner

— Kerstin_KeJasBlog

Der zweite Teil, den man nach dem ersten Teil unbedingt auch noch lesen sollte, denn bietet gute Unterhaltung.

— Rheinmaingirl

Ein Krimi der es in sich hat

— emelienicktyler

Unterhaltsam und spannend von Anfang bis Ende .

— Sathokina

2. Krimi mit dem tollen Ermittler-Duo Bruckner und Halls. Wieder spannend und fesselnd.

— janaka

Der Todesmeister

Hatte erst probleme beim reinkommen doch dann ist das Buch immer spannender geworden. Man wurde immer ein auf. Ich kann das Buch ...

Mona-Berlin

Das Vermächtnis der Spione

eher was für Fans

Sabine_Hartmann

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Wühlt auf sehr ruhige Weise enorm auf - ein typischer Bottini also!

TochterAlice

Wildfutter

Klassischer Stil :-)

Ivonne_Gerhard

• Mord, Unfall oder Selbstmord?

Anett_Heincke

12. December 2017 um 15:09

Der Beginn des Buches zieht sich etwas in die Länge durch die sehr ausführliche Beschreibung des morgendlichen Ablaufes von Tillmann Halls, der anschließend in einen Nachbarort fährt, um ein geeignetes Grundstücke für einen Interessenten seines Schwiegervaters zu finden. Dort trifft er Bruckner wieder, der auf dem Weg zu einer Toten ist. Eine Angestellte wurde in einer Villa am Elbufer  gefunden, angeblich hat sie sich mit einem Jagdgewehr erschossen. Tillmann stellt sofort fest, dass die Mordwaffe ungewöhnlich für eine Frau ist. Während der Befragung des Hausherrn und der Angestellten schweifen Tillmann’s Gedanken immer mal wieder ab in Richtung des Grundstückes und des Wertes. Er ist eben Immobilienmakler. Die Befragungen bringen nicht viel. Nach und nach kommen noch weitere interessante Tatsachen ans Licht über die Tote und die Beziehung zum Hausherrn. Außerdem gibt es noch den entführten Sohn des Ehepaares, welchen diese bei den Befragungen überhaupt nicht erwähnten. Und die Polizei geht immer noch von Selbstmord oder Unfall aus. Gegen Ende des Buches kommt es noch zu einem dramatischen Amoklauf und zu trauriger Gewissheit. Das Buch ist gut geschrieben, allerdings war ich erstaunt über einige Ausdrücke, die man heute gar nicht mehr so hört, z.B. Mobile oder Bicycle. Vielleicht liegt es daran, dass Tillmann Amerikaner ist? Ich musste auch zwischendurch nachschauen, wann das Buch geschrieben wurde. Aber 2012 ist ja noch nicht so lange her. Trotzdem ist Bruckner doch sehr unbeholfen im Umgang mit Computern. Aber die Geschichte an sich ist gut und am Anfang ahnt man noch nicht, wie sich das Ende gestaltet. Die Dialoge zwischen Bruckner und Halls sind manchmal recht amüsant. Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt auch prima zur Geschichte.

• Rätselraten um die Tote

dru07

08. December 2017 um 15:00

In einer noblen Hamburger Vorstadtvilla wird die Hausangestellte tot aufgefunden. Kriminaloberkommissar Kurt Bruckner steht vor dem Rätsel: Mord oder Selbstmord! Auf dem Weg zum „Tatort/Unfallstelle“ trifft er den US-Profiler Tillmann Halls und nimmt ihn gleich mit. Beiden ist schnell klar, die Hausherren und die Angestellten verschweigen etwas. Nur was ist die Frage. Wer hat die Hausangestellte getötet? War es vorsätzlicher Mord der als Unfall getarnt werden soll? Beide stehen vor einem Berg an Rätseln, doch zu guter letzt können sie diese noch lösen.   Mir hat dieses Buch gut gefallen, obwohl es nicht so Actionreich zuging. Der Schreibstil war gut und flüssig geschrieben. Ich fand es spannend und konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen. Habe mit den beiden gerätselt was jetzt eigentlich wirklich passiert ist. War es ein Unfall oder doch Mord und wie stehen alle „Beteiligten“ zueinander. Mir hat es auch wieder gut gefallen, wie Bruckner es doch wieder einmal geschafft hat Tillmann zu überreden ihm zu helfen, obwohl er ja wie immer eigentlich keine Zeit hat. Freue mich schon auf einen neuen aufregenden Fall der beiden.

• Wenn Hamburg erwacht - Morgentod

Ladybella911

07. December 2017 um 23:37

An diesem Sommermorgen sieht die Bibliothek einer noblen Hamburger Vorstadtvilla wie nach einer blutigen Hinrichtung aus. Tod einer Hausangestellten! Mord oder Selbstmord? Kriminaloberkommissar Kurt Bruckner ist auf dem Weg zum Tatort und zieht den ehemaligen US-Profiler Tillman Halls gleich mit in den Fall hinein. Bruckner und Halls zweiter Fall! Sie treffen auf Zeugen, die nichts gesehen und noch weniger gehört haben. Aber es gibt etwas, das diese Menschen miteinander verbindet. Die Wahrheit kommt erst am Ende dieses ereignisreichen Tages ans Licht.  Ich muss zugeben, ich bin bislang von Oles Schreibkünsten etwas verwöhnt was actionreiche, fesselnde Spannung angeht. Meine Messlatte hier ist sein fulminanter Roman „ die Schlangentrommel“, der mich von Anfang bis Ende total mitgerissen hat., Hier, in dieser Geschichte ist nun alles etwas anders. Bruckner gelingt es wieder einmal, Tillmann in seine Ermittlungen einzubeziehen, alles spielt sich hier aber an einem einzigen Tag ab., Vom Auffinden der Leiche – wobei hier schon gelogen wird, bis zum Ende des Tages, wo sich die Spannung in einem Gemetzel löst., Ruhig und besonnen nehmen Bruckner und Tillmann die Ermittlungen auf, befragen die Angestellten und die Hausbesitzer, um nach einiger Zeit nicht nur an Informationen zum eigentlichen Fall zu gelangen, sondern auch ein Geheimnis aufdecken, in das mehrere Personen verwickelt sind und die letztlich zu den Ereignissen dieses Tages führten., Der Krimi lässt sich dank Oles klarem Schreibstil angenehm und flüssig lesen, überrascht auch durch eine wendungsreiche Geschichte, und dennoch fehlt mir dieses besondere Quäntchen an Spannung und Action, die andere Romane dieses Autors auszeichnen und die den Leser teilweise atemlos zurück lassen. Dennoch ein Krimi, der mich gut unterhalten hat und den ich gerne gelesen habe und aus diesem Grund auch gerne weiter empfehle.

BettinaForstinger

02. December 2017 um 10:58

In einer Villa wird eine Hausangestellte mit einer Schusswunde tot aufgefunden. Ein Unfall, Suizid oder doch ein hinterhältiger Mord?Niemand von den Bewohnern und vom restlichen Personal will etwas gehört oder gesehen haben.Das Ermittlerduo macht sich an die Arbeit und versucht herauszufinden was passiert ist und warum die Frau sterben musste.Mir hat der Schreibstil wie auch in Teil 1 sehr gut gefallen, sehr angenehm und flüssig zu lesen. Vor allem die Dialoge der Beiden haben mich wie immer sehr gut unterhalten. Ich konnte mir die Bewohner und das Personal der Villa sehr gut vorstellen. Alle Protagonisten waren sehr detailliert beschrieben.Ich bin jedoch beim Lesen relativ schnell dahinter gekommen was passiert sein könnte.Das Ende war mir persönlich dann doch etwas zu abrupt.Ein kurzweiliger Krimi der für mich leider nicht an Teil 1 ran kommt.Jedoch bin ich schon auf Teil 3 gespannt den ich auf alle Fälle lesen werde.

Boergdahl

M O R G E N T O D An diesem Sommermorgen sieht die Bibliothek einer noblen Hamburger Vorstadtvilla wie nach einer blutigen Hinrichtung aus. Tod einer Hausangestellten! Mord oder Selbstmord? Kriminaloberkommissar Kurt Bruckner ist auf dem Weg zum Tatort und zieht den ehemaligen US-Profiler Tillman Halls gleich mit in den Fall hinein. Bruckner und Halls zweiter Fall! Sie treffen auf Zeugen, die nichts gesehen und noch weniger gehört haben. Aber es gibt etwas, das diese Menschen miteinander verbindet. Die Wahrheit kommt erst am Ende dieses ereignisreichen Tages ans Licht. An die Teilnehmer der Leserunde verteile ich 20 eBooks.Leider gibt es den Roman nur als eBook.

• Rezension zu "Morgentod"

Zsadista

26. July 2016 um 13:51

Hamburg, Vorstadt. Tillmann Halls ist auf dem Weg zu einer Immobilie. Früher war er Profiler in Amerika, heute ist er Immobilienmakler in Deutschland. Unterwegs zu dem betreffenden Haus trifft er auf den Ermittler Bruckner. Den kennt er noch von einem anderen Fall. Schnell wird klar, dass Tillmann hier einen Abstecher mit Bruckner macht. Der ist nämlich auf dem Weg zu einer Leiche, die in einer Villa in der Bibliothek gefunden wurde. Tillmann unterstützt tatkräftig Bruckner in der Ermittlung der Sache. War es Mord, Selbstmord oder ein Unfall?„Morgentod“ ist der zweite Fall von Halls und Bruckner. Der Krimi stammt aus der Feder des Autors Ole Börgdahl. Der Krimi ist soweit sehr flott geschrieben und ich war relativ schnell durch. Er zog sich auch vom Inhaltlichen her nicht sehr lang, es ging nur um ein paar Stunden. Die Protagonisten waren mir sympathisch. Man erfährt zwar nicht viel über Hall und Bruckner, aber ich fand es für den kurzen Krimi ausreichend. Ich habe auch den zweiten Teil gelesen, ohne den ersten zu kennen, und soweit verstanden. Den ersten Teil werde ich im Anschluss noch lesen. Der Verlauf des Krimis machte mich nicht ganz so glücklich. Ist am Anfang noch viel privates von Tillmann zu lesen, was ich ehrlich gesagt, stellenweise etwas übersprungen habe, läuft mir der Rest einfach zu glatt. Ich muss gestehen, dass mir die Handhabe, einen Immobilienmakler mit zu einem Tatort zu nehmen, Verhöre zu führen, etwas im Magen gelegen hat. Doch ebenso muss ich gestehen, dass ich nach eigener Recherche jetzt weiß, dass dies hier in Deutschland schon möglich sein kann. Es war für mich überraschend, aber für den Krimi natürlich dann passend. Ich erwähne das, falls es noch jemanden auffällt und derjenige sich daran stört. Zumindest für die Ebene der Amtsgerichte ist dies legal. Was mir allerdings doch etwas im Magen liegt ist, dass mir die Aufklärung des Falles am Ende fehlt. Ich kann hier leider nichts Genaueres schreiben, weil ich nicht spoilnern möchte. Es wird zwar in die eine Richtung hin soweit klar, aber es bleiben einfach zu viele Fragen offen. Da hätte ich mir ein paar Seiten mehr Krimi gewünscht, damit das Ende runder wird.

Boergdahl

M O R G E N T O D An diesem Sommermorgen sieht die Bibliothek einer noblen Hamburger Vorstadtvilla wie nach einer blutigen Hinrichtung aus. Tod einer Hausangestellten! Mord oder Selbstmord? Kriminaloberkommissar Kurt Bruckner ist auf dem Weg zum Tatort und zieht den ehemaligen US-Profiler Tillman Halls gleich mit in den Fall hinein. Bruckner und Halls zweiter Fall! Sie treffen auf Zeugen, die nichts gesehen und noch weniger gehört haben. Aber es gibt etwas, das diese Menschen miteinander verbindet. Die Wahrheit kommt erst am Ende dieses ereignisreichen Tages ans Licht. An die Teilnehmer der Leserunde verteile ich 25 eBooks.Leider gibt es den Roman nur als eBook.

claudi-1963

20. July 2016 um 00:22
    Beitrag einblenden
  • Mord oder Selbstmord?

mabuerele

16. July 2016 um 17:20

„...aber wenn Ihnen der Täter heute entwischt, dann ist er noch lange nicht entwischt, weil ihn die Bits und Bytes einholen...“ Tillmann Halls ist in seiner Funktion als Immobilienmakler unterwegs. Da hält neben ihn ein Wagen mit Oberkommissar Bruckner. Der ist gerade auf den Weg zur Villa von Sebastian von Treibnitz. Dort wurde die Angestellte Caroline tot aufgefunden. Tillmann will am nächsten Tag seiner Familie in den Urlaub auf Sylt folgen. Doch er lässt sich überreden, Bruckner zu der Villa zu begleiten. Der Autor hat einen spannenden Krimi geschrieben. Es ist der zweite mit dem ehemaligen amerikanischen Profiler Tillmann Hall. Die Geschichte lässt sich zügig lesen. Das Besondere am Buch sind die exakten Analysen der Fakten. Als Leser werde ich unmittelbar in die Ermittlungsarbeit mit einbezogen. Ich erfahre alle Tatsachen und kann so mit rätseln und mit analysieren. Caroline, die Hauswirtschaftlerin, wurde tödlich verletzt, als sie ein Waffe aus dem Waffenschrank nahm. Damit sind drei Möglichkeiten offen: Selbstmord, fahrlässige Tötung und Mord. Der Schriftstil ist dem Genre angemessen und über weite Strecken sachlich. In manchen Gespräche zwischen Tillmann und Bruckner schwingt allerdings ein feiner Humor mit. Dabei sind in der Geschichte eine Unmenge von Informationen versteckt. Obiges Zitat zum Beispiel stammt aus einem Dialog der beiden Protagonisten, wo es um Veränderung der Polizeiarbeit in den letzten Jahrzehnten ging und um das gegenseitige Geben und Nehmen zwischen gestandenen Kriminalisten und Anfängern. Auch die nicht ganz identische Vorstellung über Profiling in Deutschland und den USA fand ich interessant. Natürlich werden, wie beim Autor gewohnt, verwendete Waffen anschaulich beschrieben und verglichen. Der Hintergrund des Opfers und die Lebensumstände mögliche Täter in Gegenwart und Vergangenheit werden analysiert. Erstaunlich ist Tillmanns hervorragendes Zeitmanagement. Er ist nicht nur in der Lage, jede freie Minute für seine Aufgaben in der Immobilienbranche zu nutzen, sondern kann sekundenschnell zwischen beiden Tätigkeiten gedanklich umschalten. Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen. Dass liegt nicht nur an den logischen Denkstrukturen, sondern ebenfalls an den überraschenden Wendungen, die es fast von Kapitel zu Kapitel gab.

• Charmant, witzig, locker!

Stelze74

12. July 2016 um 21:07

Der zweite Fall für Bruckner und Halls führt den Leser diesmal in eine noble Villa, in der ein Hausmädchen erschossen aufgefunden wird.Es ist anfangs nicht zu erkennen, ob es Selbstmord, ein Unfall oder Mord war.Bruckner und Halls lösen diesen Fall, der mit interessanten und spannenden Wendungen begeistert, auf ihre charmante, witzige und lockere Art.Ole R. Börgdahl präsentiert ein Ermittlerteam, welches sehr sympathisch ist und perfekt miteinander harmoniert. Dazu der unverwechselbare Schreibstil des Autor's und heraus kommt ein kurzweiliges Buch, welches einfach nur Spaß macht. Klare 5 Sterne!

• Der Tod der Hauswirtschafterin

claudi-1963

11. July 2016 um 20:19

In einer Hamburger Vorstadtvilla wird in der Bibliothek die Leiche der Hauswirtschafterin Caroline Upp gefunden. Alles sieht nach einem Unfall oder Suizid mit der Waffe des Hausherren aus. Als Kommissar Bruckner auf dem Weg zum Tatort ist, begegnet er zufällig Tillman Halls der gerade neue Immobilien besichtigt. Eigentlich ist Halls schon fast auf dem Weg nach Travemünde zu einem Kurzurlaub mit der Familie. Aber schnelle kann Bruckner ihn überzeugen sich doch diesen Fall ebenfalls mit anzuschauen. Und so fahren beide zum Tatort ohne zu ahnen das dies noch ein schneller, gefährlicher aber auch erfolgreicher Tag werden soll. Nicht nur das es eine Tote gibt, sondern sie bekommen es auch noch mit Kindesentführung zu tun. Und der Fall entwickelt sich noch als viel dubioser als die beiden geahnt hatten. Meine Meinung: Nach dem ersten Teil "Alles in Blut" das mir sehr gut gefallen hat, fand ich diesen Band doch etwas zu flach. Das ganze zog sich meiner Ansicht nach zu sehr in die Länge bis es richtig spannend wurde. Der Autor hat mir fast ein wenig zu viel Privates der Ermittler berichtet, so das, das eigentliche Geschehen am Anfang etwas in den Hintergrund rückte. Jedoch am Ende wurde das ganze dann doch noch spannend. Schade fand ich das ich am Ende doch mit ein paar Fragen zurückgeblieben bin. Dieser Band konnte mich nicht ganz so packen wie der erste Teil, aber trotzdem ist es nach wie vor ein ganz eigene Krimiart die der Autor hier schreibt. Durch die guten, detaillierten Beschreibungen in Profiler Manier rückt bei Börgdahl immer die Ermittlung in den Vordergrund. Von daher für diese guten Ermittlungen von mir 4 von 5 Sterne.

• Rezension zu Morgentod

KruemelGizmo

In einer noblen Hamburger Vorstadtvilla wird die Leiche einer Hausangestellten gefunden. Die Frage stellt sich nun ob es Mord oder Selbstmord war? Kriminaloberkommisar Kurt Bruckner begibt sich zum Tatort und lädt Tillmann Halls,  den ehemaligen US-Profiler, dazu ein ihn zu begleiten. Die beiden treffen auf Zeugen, die nichts gesehen oder gehört haben. Aber es gibt etwas was diese Menschen miteinander verbindet.... Dies ist der zweite Fall für Bruckner und Halls, der ohne den Vorgänger zu kennen gut verständlich ist, da die Fälle in sich abgeschlossen sind. Bei dem Buch handelt es sich um einen ruhigen Krimi, der zum Schluss ein wenig Fahrt aufnimmt, aber sonst eher im ruhigen Fahrwasser dahin plätschert. Erzählt wird wie schon imm ersten Teil aus der Ich-Perspektive von  Tillmann Halls. Man begleitet die beiden durch die Zeugenbefragungen und Recherchen zu dem Fall, erst zum Schluss kommt ein wenig Spannung auf und lässt mich als Leser dann noch mit offenen Fragen zurück.  Leider bleiben mir die beiden Hauptprotagonisten zu eindimensional, gerne würde ich hier mehr erfahren als belanglose Banalitäten, wie das ständige checken der Nachrichten und emails im Smartphon oder die Frühstücksgewohnheiten. Mein Fazit: Ein netter Krimi, der seicht daherkomm, gut lesbar ist und sich vorallem um die Ermittlungsarbeit dreht.

• Band 2 um die Ermittler Tillmann Halls und Kurt Bruckner

Kerstin_KeJasBlog

01. February 2015 um 23:20

Mit nur 137 Seiten ist diese Geschichte eher kurz gehalten, aber es handelt sich ja auch nur um einen einzigen Tag an dem diese spielt. --------------------------------- Zur Story: In einer noblen Villa wird die Angestellte Caroline Upp erschossen aufgefunden. Mord oder Selbstmord? Die anderen Angestellten, sowie die Hausherren schweigen. Kriminaloberkommissar Kurt Bruckner bekommt zum zweiten Mal die Hilfe von Tillmann Halls. Ob Beide aufklären können was geschehen ist? ----------------------------------- Wer Band 1 (Alles in Blut) nicht gelesen hat, wird trotzdem gut in die Story finden. Beide Fälle hängen nicht miteinander zusammen und durch kurze Rückblenden erfährt der Leser schon etwas über die erste gemeinsame Arbeit der Beiden. Tillmann Halls ist ein ehemaliger Profiler aus den USA, Kurt Bruckner Kriminaloberkommissar bei der Mordkommission in Hamburg. Auf dem Weg zum Tatort treffen beide aufeinander. Bruckner reizt Tillmann geschickt ihn doch dorthin zu begleiten, dessen Neugierde ist geweckt und so treffen sie zusammen am Tatort ein. Wieder ermitteln beide als Team das sich hervorragend ergänzt. Alles und Jeder wird unter die Lupe genommen, Ausschlußverfahren und Spürsinn, taktische Ermittlungsarbeit und etwas Bauchgefühl führen die Zwei so auf die heiße Spur.  Im Hause der Familie von Teibnitz liegt etwas ganz Gewaltiges im Argen. Bei der Aufklärung zum Schluß ist die Spannung etwas abhanden gekommen, da der Täter und seine Motive zwar bekannt waren, aber mir die direkte Konfrontation gefehlt hat. Deshalb vergebe ich 4 von 5 Sternen, denn lesenswert ist das Buch auf jeden Fall. c ) K.B. 01/2015

Boergdahl

Aus Anlass des neuen Tillman-Halls-Krimis jetzt "Morgentod" in der Leserunde. Ich verlose 25 eBooks (den Roman gibt nicht in gedruckter Form).   An diesem Sommermorgen sieht die Bibliothek einer noblen Hamburger Vorstadtvilla wie nach einer blutigen Hinrichtung aus. Tod einer Hausangestellten! Mord oder Selbstmord? Kriminaloberkommissar Kurt Bruckner ist auf dem Weg zum Tatort und zieht den ehemaligen US-Profiler Tillman Halls gleich mit in den Fall hinein. Bruckner und Halls zweiter Fall!Sie treffen auf Zeugen, die nichts gesehen und noch weniger gehört haben. Aber es gibt etwas, das diese Menschen miteinander verbindet. Die Wahrheit kommt erst am Ende dieses ereignisreichen Tages ans Licht.   Mehr über mich und das Buch unter: http://boergdahl.wordpress.com/ https://www.facebook.com/Ole.R.Boergdahl?ref=tn_tnmn https://www.facebook.com/boergdahl https://twitter.com/Boergdahl

• 2. Teil um Kurt Bruckner und Tillmann Halls

Rheinmaingirl

01. January 2015 um 22:11

Mir hat das Buch „Morgentod“ von Ole R. Börgdahl ganz gut gefallen. Besonders hilfreich war es für mich hierbei zunächst den ersten Fall zu lesen, so dass ich die Hauptpersonen bereits für dieses Buch kannte. Besonders das Buchcover hat mir gefallen und ist mal etwas anderes mit der Waffe mit Munition und sonst nichts weiter. In der Bibliothek einer Hamburger Villa wird eine tote Hausangestellte gefunden. Kriminalkommissar Kurt Bruckner trifft auf dem Weg zum Tatort den ehemaligen Profiler Tillmann Halls und nimmt ihn mit. Die möglichen Zeugen haben nichts gesehen bzw. sagen nichts und diese wird  erst am Ende des Tages deutlich. Sehr hilfreich ist es vorab den ersten Teil des Teams Bruckner-Halls zu lesen um die Personen besser zu verstehen, denn fällt sonst doch etwas schwer. Zu Anfang ist die Handlung eher langsam, aber steigert sich zum Ende hin und wird eher zu einem Drama. Sprachlich angenehm zu lesen. Zusammenfassend ein angenehmer Kriminalroman, der sich für Leser von Krimis eignet, die es nicht unbedingt ganz spannend brauchen.

• Mord oder Selbstmord?

lisam

18. November 2014 um 17:09

„Morgentod“ ist der zweite Fall um Kurt Bruckner und den Ex-US-Profiler Tillmann Halls. Die beiden treffen in diesem Fall zufällig aufeinander und klären gemeinsam den Unfalltod der Hausangestellten Caroline Upp, obwohl sie von den anderen Angestellten und den Bewohnern der Villa nicht wirklich unterstützt werden. Mir hat das Buch gut gefallen, da mit Tillmann Halls auch ein anderer Blickwinkel auf den Fall geworfen wird. Ich hatte zwar am Anfang ein paar Schwierigkeiten die beiden Hauptpersonen kennenzulernen, da ich bisher den ersten Band noch nicht gelesen habe. Diese Lücke werde ich aber in den nächsten Wochen schließen.

• weitere