Cover des Buches Morgentod (ISBN: 9783847637271)
Kerstin_KeJasBlogs avatar
Rezension zu Morgentod von Ole R. Börgdahl

Band 2 um die Ermittler Tillmann Halls und Kurt Bruckner

von Kerstin_KeJasBlog vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Kurze aber spannende Story um das Ermittlerduo Halls/Bruckner

Kerstin_KeJasBlogs avatar
Kerstin_KeJasBlogvor 9 Jahren
Mit nur 137 Seiten ist diese Geschichte eher kurz gehalten, aber es handelt sich ja auch nur um einen einzigen Tag an dem diese spielt.
---------------------------------
Zur Story: In einer noblen Villa wird die Angestellte Caroline Upp erschossen aufgefunden. Mord oder Selbstmord? Die anderen Angestellten, sowie die Hausherren schweigen. Kriminaloberkommissar Kurt Bruckner bekommt zum zweiten Mal die Hilfe von Tillmann Halls. Ob Beide aufklären können was geschehen ist?
-----------------------------------
Wer Band 1 (Alles in Blut) nicht gelesen hat, wird trotzdem gut in die Story finden. Beide Fälle hängen nicht miteinander zusammen und durch kurze Rückblenden erfährt der Leser schon etwas über die erste gemeinsame Arbeit der Beiden.
Tillmann Halls ist ein ehemaliger Profiler aus den USA, Kurt Bruckner Kriminaloberkommissar bei der Mordkommission in Hamburg.
Auf dem Weg zum Tatort treffen beide aufeinander. Bruckner reizt Tillmann geschickt ihn doch dorthin zu begleiten, dessen Neugierde ist geweckt und so treffen sie zusammen am Tatort ein.
Wieder ermitteln beide als Team das sich hervorragend ergänzt.
Alles und Jeder wird unter die Lupe genommen, Ausschlußverfahren und Spürsinn, taktische Ermittlungsarbeit und etwas Bauchgefühl führen die Zwei so auf die heiße Spur.
Im Hause der Familie von Teibnitz liegt etwas ganz Gewaltiges im Argen.
Bei der Aufklärung zum Schluß ist die Spannung etwas abhanden gekommen, da der Täter und seine Motive zwar bekannt waren, aber mir die direkte Konfrontation gefehlt hat.
Deshalb vergebe ich 4 von 5 Sternen, denn lesenswert ist das Buch auf jeden Fall.
c ) K.B. 01/2015