Cover des Buches Ströme meines Ozeans (ISBN: B009SZQQHO)
Stelze74s avatar
Rezension zu Ströme meines Ozeans von Ole R. Börgdahl

Wunderschön!

von Stelze74 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Wunderschön! Einzigartig! Absolut lesenswert!

Stelze74s avatar
Stelze74vor 8 Jahren
Was für ein Buch!
Einmal damit angefangen, legt man es nicht mehr aus der Hand!
Die in Tagebuch Form erzählte Geschichte von Yvette und Therese Jasoline kommt so glaubhaft rüber, dass man den Eindruck hat, es handelt sich um Original-Schriften, die in einem alten Koffer auf dem Dachboden der Großmutter gefunden wurden.
Wir lesen über Yvettes Leben, ihre Liebe und ihr Leben in den Jahren 1890 -1938. Die Aufzeichnungen werden ab 1938 von ihrer Tochter Therese bis ins Jahr 1948 fortgesetzt.
Ein schwerer Schicksalsschlag verändert das Leben von Mutter und Tochter, welche diesen zwar meistern, der aber allgegenwärtig ist.
Ich kann dieses Buch einfach nur weiterempfehlen! Man liest nicht nur eine Geschichte, man bekommt auch ganz viel Geschichte.
Der Schreibstil von Ole R. Börgdahl hat mich einmal mehr fasziniert und ich freue mich jetzt schon auf auf den 3. Band dieser Reihe!