Wie man Dinge richtig macht

Wie man Dinge richtig macht

Das neue Buch von Ole Thorstensen erscheint am 10. Dezember 2018 mit dem Titel "Wie man Dinge richtig macht" als Taschenbuch bei btb.

Inhaltsangabe zu "Wie man Dinge richtig macht"

Dies ist die Geschichte eines Dachbodens. Eines noch kalten, tristen Dachbodens in einem Osloer Mehrfamilienhaus, der einmal ein gemütlicher Wohnraum werden soll. Zimmermann Ole Thorstensen erzählt liebevoll und handfest von der abenteuerlichen Entstehung eines Gesamtkunstwerks: vom ersten Kostenvoranschlag, von der Utopie der ersten Pläne und Skizzen, vom Kaffee aus Thermoskannen und dem Teufel im Detail, von Blut, Schweiß und Tränen und dem erlösenden finalen Nagel. Es ist ein Buch über den Wert der genauen und eigenhändigen Arbeit - wie sie uns miteinander verbindet, wie sie bestimmt, wer wir sind.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:10.12.2018