Ole Vedfelt Dimensionen der Träume

Inhaltsangabe zu „Dimensionen der Träume“ von Ole Vedfelt

Der Psychotherapeut Ole Vedfelt beschreibt in diesem umfassenden Werk die unterschiedlichsten Ansätze zum Thema Traum und veranschaulicht sie durch interpretierte Traumbeispiele. Auf besonders ausführliche Kapitel über die Traumtheorien von Freud und Jung folgen Darstellungen weiterer Richtungen, u. a. Gestalttherapie, Psychodrama, Gruppenarbeit und Körpertherapie. Weitere Kapitel handeln von der Schlafforschung, von der Bedeutung der Träume in unterschiedlichen Kulturen, vom Traumverständnis in der Parapsychologie und in der Meditation.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg