Mutproben: Ein Plädoyer für Ehrlichkeit und Konsequenz

Mutproben: Ein Plädoyer für Ehrlichkeit und Konsequenz

Inhaltsangabe zu "Mutproben: Ein Plädoyer für Ehrlichkeit und Konsequenz"

»Alles hat seine Zeit – das gilt auch für mich.« Ole von Beust »Nimm dich nicht so wichtig, nimm deine Verantwortung wahr und bewundere niemanden« – in diesem Geist ist er groß geworden: Ole von Beust, CDU-Politiker, ehemaliger Bürgermeister von Hamburg, Jurist, Berater. Ein charismatischer und glaubwürdiger Politiker, der jetzt die neu gewonnene Freiheit nutzt, seine Erfahrungen und Erkenntnisse in einem Buch zu bündeln. Ole von Beust erzählt von dem, was ihn in seiner Kindheit geprägt hat, beleuchtet die Stationen seiner Karriere und offenbart damit das Dilemma der Konservativen, zu denen er sich mit all seiner Weltoffenheit zählt. So gelingt ihm eine kluge Analyse unserer heutigen Zeit und einer Politik, die mehr und mehr den Themen der Gesellschaft hinterherläuft, anstatt diese selbst zu bestimmen.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Gütersloher Verlagshaus