Cover des Buches Im Netz des Verbrechens (ISBN: 9783802586415)
Manja82s avatar
Rezension zu Im Netz des Verbrechens von Olga A. Krouk

sehr gelungener zweiter Teil

von Manja82 vor 11 Jahren

Manja82s avatar
Manja82vor 11 Jahren
Kurzbeschreibung:
BELOGEN, VERRATEN, ENTFÜHRT...
In St. Petersburg macht sich die junge Studentin Juna auf die Suche nach ihrer Freundin Pryschka, die unter mysteriösen Umständen verschwand. Ihre Nachforschungen führen sie nach Deutschland, wo sie in die Fänge grausamer Mädchenhändler gerät. Doch Juna kann fliehen – und findet Unterschlupf bei Nick, der genauso anziehend wie gefährlich ist. Allerdings steht er in den Diensten von Junas Entführern und scheint seine eigenen Ziele zu verfolgen. Kann die junge Russin Nick vertrauen, oder spielt er ein grausames Spiel mit ihr?
(Quelle: Egmont LYX)

Juna wohnt in St. Petersburg. Da wird ihre Freundin Pryschka plötzlich entführt und außer Juna scheint dies niemanden zu interessieren. Juna macht sich auf die gefährliche Suche nach ihrer Freundin. Diese Suche führt sie nach Deutschland und schnell wird ihr klar Pryschka ist in den Händen gefährlicher Mädchenhändler. Doch Juna gibt nicht auf, sie will Pryschka unbedingt retten. Allerdings gerät sie dabei selber in eine Falle und wird im letzten Moment von Nick gerettet. Doch Nick wirkt geheimnisvoll und merkwürdig. Er scheint etwas vor ihr zu verbergen.
Kann Juna Nick wirklich vertrauen?

Der Thriller „Im Netz des Verbrechens“ stammt von der Autorin Olga A. Krouk. Es ist der Nachfolgeband des Thrillers „Im Visier des Todes“, der mich letztes Jahr bereits sehr begeistern konnte. Es empfiehlt sich den ersten Band vor diesem Buch hier zu lesen, auch wenn die Handlung eigenständig ist. Ab und an wird aber auf Teil 1 verwiesen.

Juna ist eine wirklich tolle Protagonistin. Sie ist selbstbewusst, stark und weiß sich durchaus auch zu wehren. Juna handelt meist spontan und ist entschlossen ihrer Freundin Pryschka zu helfen. Sie scheint sich als einzige für deren Schicksal zu interessieren.
Nick war mir, trotz dass er sehr undurchsichtig wirkt, ebenfalls sympathisch. Er ist bereits bekannt aus Teil 1 und nun endlich bekommt er mehr Beachtung. Er ist irgendwie ein Typ Marke harte Schale, weicher Kern. Gegen Ende des Buches wird auch endlich sein Geheimnis gelüftet.
Junas Freundin Pryschka mochte ich irgendwie gar nicht. Sie hätte ich am liebsten genommen und sie mal tüchtig durchgeschüttelt.

Olga A. Krouk hat alle Charaktere im Buch sehr vielseitig und authentisch gezeichnet. Dies gilt nicht nur für die Protagonisten, auch die Nebencharaktere haben mir sehr gefallen. Jeder hat seinen Platz in der Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und wirklich toll. Sie weiß es den Leser mit ihren Worten zu fesseln.
Geschildert wird das Geschehen aus den Perspektiven der beiden Protagonisten Juna und Nick.
Die Handlung selber ist richtig schön spannend. Man ist zu Beginn ohne Umschweife direkt im Geschehen mittendrin und kann richtig schön mitfiebern und miträtseln. Die Autorin hat es dabei geschafft mich immer wieder mit unvorhersehbaren Wendungen zu überraschen. Die Atmosphäre empfand ich das ganze Buch über sehr bedrückend.
Neben der Spannung ist aber auch ein Hauch von Romantik enthalten. Es knistert wirklich gewaltig und diese Szenen sind wirklich sehr toll beschrieben.

Das Ende des Buches ist wirklich klasse. Es kommt komplett anders als ich es erwartet habe und ich war sehr zufrieden mit dem was ich hier lesen durfte.

Fazit:
„Im Netz des Verbrechens“ von Olga A. Krouk ist eine mehr als gelungene Fortsetzung der Reihe.
Die gut durchdachte, vielseitige und spannende Handlung und die tollen Charaktere machen das Buch zu einem sehr empfehlenswerten Thriller, der den Vorgängerband um einiges toppt.
Absolute Leseempfehlung von mir!