Olga Baumfels Fantastic History

Inhaltsangabe zu „Fantastic History“ von Olga Baumfels

Die Anthologie nutzt die ‘Geschichte’ unserer Vergangenheit als einen Fundus an Vorfällen und Charakteren, um spannende und amüsante Erzählungen darauf aufzubauen – kurz genug, um sie zum Beispiel während einer langweiligen Zugfahrt zu lesen, interessant für Leute, die keine Zeit für historische Wälzer haben. Geschichten, wie sie hätten passiert sein können, stehen neben Erzählungen mit phantastischen Elementen.
Ist der Entdecker der Qualitäten des Feuersteins von seinen Klansleuten gefeiert worden? War der Missionar und Bischof Liudger wirklich ein Heiliger und hat der heidnische Rebell Widukind sich ernsthaft bekehren lassen? Wieso sind die Wasserspeier an Kirchengebäuden meist als abstoßende Dämonenfratzen gestaltet? Hat Goethe seine Ballade ‘Der Zauberlehrling’ tatsächlich alleine verfasst?

Stöbern in Historische Romane

thesmallnoble

Medici - Die Kunst der Intrige

CarolinaUnckell

Die Kathedrale des Lichts

Wahnsinnig schönes Cover, spannender Klappentext und eine einprägsame Geschichte. Eine spannende historische Handlung mit viel Baugeschichte

sabrinchen

Das Mädchen aus dem Savoy

An sich ein guter Ansatz, aber leider zieht es sich zu sehr.

Norwegen96

Die Arznei der Könige