Olga Bicos Jetzt und für immer

Jetzt und für immer
    luckydaisy

luckydaisy

17. May 2011 um 23:16

Mir hat der Roman grundsätzlich gut gefallen, da mich der Plot "Zeitreise" generell anspricht. Auch hat die Autorin einen flüssigen Schreibstil der keine Langeweile aufkommen lässt. Warum dann nur 3 Sterne? Zum einen ist die Liebesgeschichte etwas untergegangen. Die Heldin Chloe hopst ständig zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her, was leider verhindert, daß die Leserin in eine der Geschichten (Vergangenheit oder Gegenwart) richtig eintauchen kann. Denn sobald man sich richtig warmgelesen hat - zack - schon wieder ein Zeitsprung. Das ist etwas nervig und anstrengend. Der weitere Minuspunkt fußt darauf, daß mir in diesen Roman etwas zuviel Paranormale Faktoren eingebaut wurden. Einerseits die ständigen Zeitreisen der Heldin, anderseits ihr Kampf gegen den "bösen Geisterjäger" Stadman, Re-inkarnation usw usw usw. Hätte sich die Autorin einen Schwerpunkt herausgepickt, wäre das wohl besser gewesen und man könnte ich deutlich besser auf die Story einlassen. Dennoch würde ich eine Empfehlung aussprechen, da es nicht allzuviele Zeitreiseromane gibt, und dieser für Zeitreise-Fans durchaus einen Platz im Buchregal verdient hat.