Süßer als ein Kuss

von Olga Bicos
Süßer als ein Kuss

Inhaltsangabe zu "Süßer als ein Kuss"

Dringend braucht der wohlhabende Plantagenbesitzer Quentin Rutherford, Viscount Belfour, einen neuen Buchhalter. Überraschend stößt er bei seiner Suche auf die junge, geradezu ideal langweilig aussehende Buchhalterin Leydianna Carstair, die diese Anstellung auch gerne antritt. Denn Leydi, von aller Welt als graue Maus abgestempelt, kennt keine schönere Beschäftigung, als ihren Tagträumen nachzuhängen – und die handeln immer häufiger von ihrem neuen Arbeitgeber. Womit der Viscount allerdings nicht gerechnet hat, ist, dass Leydi auf einer kleinen Insel lebt und dort dem berüchtigten Piraten Kincaid ebenfalls die Bücher führt. Eines Tages hört Leydi von den Racheplänen ihres geliebten Quentin gegenüber Kincaid, und jetzt helfen keine Tagträume mehr. Um Kincaid zu schützen, entführt sie Quentin ganz einfach, doch wer hier wen gefangenhält, das entscheiden zwei Herzen im Feuer der Liebe...

Verlag:Blanvalet Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2001

luckydaisys avatar
    luckydaisyvor 7 Jahren
    Rezension zu "Süßer als ein Kuss" von Olga Bicos

Mit dem ungewöhnlichen Schreibstil wird sich manche Leserin hart tun.
    Die Inhaltsangabe wurde hier schon ausführlich zum Besten gegeben, deshalb folgt von mir nicht noch eine weitere.

Dies war mein erster Roman von Olga Bicos und das, obwohl ich schon seit Jahren ihre Bücher auf meinem SUB horte. Mich haben bisher immer die doch recht mittelmäßigen Bewertungen davon abgehalten, ein Buch von ihr in Angriff zu nehmen. Aber nun hab ich das erste von ihr gepackt und muß sagen, daß ich postiv überrascht bin.

Allerdings hat Olga Bicos einen äußerst gewöhnungsbedüftigen Schreibstil. Ihr Humor ist äußerst hintergründig und nicht auf den ersten Blick erkennbar - wer also Schenkelklopfer wie bei Lynsay Sands erwartet, wird hier Bruchlandung erleiden.

Hat sich die Leserin jedoch erstmal an die oftmals verschlungenen Sätze und ungewöhnliche Wortwahl gewöhnt, so erwartet sie ein feinsinniger romantischer Roman in welchem die Gefühlswelt der beiden Protagonisten intensiv aufgearbeitet wurde.

Natürlich stolpert die Heldin auch in wahrlich komische Situationen, die aber immer wieder von traurigen Momenten abgelöst werden. Als Leserin macht man also alle Stimmungsschwankungen der Helden mit.

Insgesamt ein wirklich gelungener Roman der Lust auf mehr macht.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren
    mirzas avatar