Der verlorene Sohn

Cover des Buches Der verlorene Sohn (ISBN: 9783746638706)

G
gemuesebuergerin
vor 10 Monaten

Bewunderswert, diese wunderschön-präzise, fast nüchterne Sprache, die doch mit keiner Wendung zuviel das Ungesagte hörbar werden lässt.

G
gst
vor einem Jahr

Bleibt die Heimat auch Heimat, wenn man anderswo aufwächst?

Inhaltsangabe zu "Der verlorene Sohn"

Ein Kind zwischen zwei Kulturen

Akhulgo, 1838: Jamalludin wächst als Sohn eines mächtigen Imams im Kaukasus auf. Als Zar Nikolaus I. die Region mit Krieg überzieht, verlangt er den Jungen als Unterpfand. So gelangt der kleine Junge nach Sankt Petersburg, an den prächtigen Zarenhof. Jamalludin ist hin- und hergerissen zwischen der Sehnsucht nach seinem Elternhaus und den Möglichkeiten, die sich ihm in Petersburg bieten.

Olga Grjasnowa erzählt sprachmächtig und eindringlich von einer uns unbekannten Welt, die doch unmittelbar mit unserer zu tun hat: Von einem Kind, das zwischen zwei Kulturen steht und seinen eigenen Weg finden muss.

»Wie präzise und konsequent Olga Grjasnowa diese Geschichte erzählt ist beeindruckend. ›Der verlorene Sohn‹ – ein großartiger Roman – fesselnd und voller Weisheit.« ttt – titel, thesen, temperamente

»So sinnlich und anschaulich wie Olga Grjasnowa schreiben auf Deutsch nur wenige.« DER SPIEGEL

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:19.07.2022
Das aktuelle Hörbuch ist am 07.09.2020 bei HörbucHHamburg HHV GmbH erschienen.

Verlag:Aufbau TB
    Erscheinungsdatum:19.07.2022
    Das aktuelle Hörbuch ist am 07.09.2020 bei HörbucHHamburg HHV GmbH erschienen.

Community-Statistik