Olga Kaminer Alle meine Katzen

Inhaltsangabe zu „Alle meine Katzen“ von Olga Kaminer

Am Anfang, als Kind, wollte sie nur eine Katze wie die aus dem Kinderbuch. Doch bei der einen blieb es nicht. Olga Kaminer schildert fesselnd und anrührend die Erlebnisse einer starken Frau in Zeiten des Umbruchs und erzählt von ihrem Migrantenleben zwischen St. Petersburg und Berlin. Und von all den Katzen, denen sie unterwegs begegnet ist.

Die Geschichte des Wassers

Fesselnd und erschütternd!

Alina97

Libellenschwestern

Ein wundervolles Buch. Fesselnd, erschütternd, spannend.

MimisLandbuecherei

Wie die Stille unter Wasser

Wunderschön

Sapunce

Tyll

Stiesel

So enden wir

"The internet is for porn."

Raine

Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen

Wirklich schöne Sprache, aber auch einige sehr seltsame Szenen in meinen Augen.

Somaya

• Ein kleines nettes Buch

Alle meine Katzen

mistellor

03. December 2015 um 02:11

Alle meine Katzen von Olga Kaminer ist ein kleines nettes Buch über die Biographie von Olga Kaminer. Anhand der unterschiedlichen Katzen erfährt der Leser die wechselnden Lebensstationen von Olga Kaminer in Russland und Deutschland. Interessant ist die Beschreibung ihres Lebens in der Sowjetunion. Sie lebte zu dieser Zeit in einer Art Gegenkultur, die gekonnt die Bürokratie der damaligen Sowjetunion unterlief. Olga Kaminer ist die Ehefrau von dem wunderbaren Schriftsteller Wladimir Kaminer.