Olga Kaminer Alle meine Katzen

Inhaltsangabe zu „Alle meine Katzen“ von Olga Kaminer

Katzen in der Russendisko!§Ob dick oder dünn, jung oder alt, kratzbürstig und eigensinnig oder zahm und verschmust - Olga Kaminer liebt ihre Katzen von ganzem Herzen. Auf leisen Pfoten tapsen die charakterstarken Vierbeiner durch das Leben der Russin. Jede Katze ist eine Geschichte und jede erzählt ein Stück Leben und damit ein wenig Weltgeschichte: die Kindheit und Jugend im Kommunismus, den Um-bruch in der Sowjetunion, das neue Leben in Berlin.§Liebevoll und heiter schildert Olga Kaminer ihre Reise durch Zeiten, Städte und Länder - die Katzen Murotschka, Assa, Fjodor oder Wassilissa immer im Gepäck. Ein hinreißendes Debüt.

Kenia Valley

Belladonna

Azurblau für zwei

Sehnsuchtsort Capri, zwei ungleiche Frauen und die Launen des Lebens

Nora_ES

Das Geheimnis der Muse

leyax

Ans Meer

Eine unglaublich unterhaltsame Geschichte, die daran erinnert, dass es das Gute im Menschen noch gibt!

Tinka2

Hochdeutschland

TochterAlice

Der Letzte von uns

War eindeutig zu langatmig!

Kristall86