Olga Kaminer Alle meine Katzen

Inhaltsangabe zu „Alle meine Katzen“ von Olga Kaminer

Katzen in der Russendisko!§Ob dick oder dünn, jung oder alt, kratzbürstig und eigensinnig oder zahm und verschmust - Olga Kaminer liebt ihre Katzen von ganzem Herzen. Auf leisen Pfoten tapsen die charakterstarken Vierbeiner durch das Leben der Russin. Jede Katze ist eine Geschichte und jede erzählt ein Stück Leben und damit ein wenig Weltgeschichte: die Kindheit und Jugend im Kommunismus, den Um-bruch in der Sowjetunion, das neue Leben in Berlin.§Liebevoll und heiter schildert Olga Kaminer ihre Reise durch Zeiten, Städte und Länder - die Katzen Murotschka, Assa, Fjodor oder Wassilissa immer im Gepäck. Ein hinreißendes Debüt.

Besuch von oben

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen