Olga Kaminer Alle meine Katzen

Inhaltsangabe zu „Alle meine Katzen“ von Olga Kaminer

Katzen in der Russendisko!§Ob dick oder dünn, jung oder alt, kratzbürstig und eigensinnig oder zahm und verschmust - Olga Kaminer liebt ihre Katzen von ganzem Herzen. Auf leisen Pfoten tapsen die charakterstarken Vierbeiner durch das Leben der Russin. Jede Katze ist eine Geschichte und jede erzählt ein Stück Leben und damit ein wenig Weltgeschichte: die Kindheit und Jugend im Kommunismus, den Um-bruch in der Sowjetunion, das neue Leben in Berlin.§Liebevoll und heiter schildert Olga Kaminer ihre Reise durch Zeiten, Städte und Länder - die Katzen Murotschka, Assa, Fjodor oder Wassilissa immer im Gepäck. Ein hinreißendes Debüt.

Das Papiermädchen

Berndt_Grimm

Kleine Stadt der großen Träume

Schwierige und verwehrende Einstieg aber ein Buch mit Message

LaMensch

Engelsfunkeln

Herzerwärmender, kurzweiliger, weihnachtlicher Roman. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!

Caro2929

Romeo oder Julia

buecher-bea

Der Insulaner

Und bei diesem Buch gilt: Man liebt oder hasst es. Dazwischen gibt es nichts.

jaylinn

Underground Railroad