Mein ferner lieber Mensch

Mein ferner lieber Mensch

Inhaltsangabe zu "Mein ferner lieber Mensch"

Einer der schönsten Briefwechsel der Weltliteratur!

Die Moskauer Schauspielerin Olga Knipper (1868-1959) war 30, als sie den Arzt und Dichter Anton Tschechow kennenlernte. Er war 38 und schon im fortgeschrittenen Stadium seiner Tuberkulose. Fünf gemeinsame Jahre nur blieben den beiden, in denen sie häufig getrennt waren. Ihr faszinierender und bewegender Briefwechsel protokolliert die Geschichte einer leidenschaftlichen Liebe und außergewöhnlichen Ehe.

Hannelore Elsner und Mathias Fuchs erzählen in dieser wechselvollen Lesung von Tschechows Bühnenerfolgen am Moskauer Künstlertheater, vom Leben des erkrankten Autors auf der ländlichen Krim und im europäischen Ausland – und von einer langsam gewachsenen, innigen Liebesbeziehung zweier ungewöhnlicher Menschen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:steinbach sprechende bücher