Olga Krasteva Du bist für mich das schönste Mädchen

Inhaltsangabe zu „Du bist für mich das schönste Mädchen“ von Olga Krasteva

Zwei Monate hat der krebskranke Junge noch zu leben, sagen die Ärzte. Aber vielleicht werden aus den zwei Monaten drei? Die Autorin lässt Nino selbst vom Leben in der Klinik, den schwerkranken Kindern, der ‘Goldenen’, seiner Lieblingsschwester und von seinem sternguckenden Vater erzählen. Dabei scherzt er voller Galgenhumor, lacht über sich und andere, verliebt sich und rätselt mit den anderen Kindern, wie das mit dem Tod wohl ist. Menschen wie er oder die Schwester, die lebensfroh in allem Ernst sind, geben dem Jungen – und den Lesern – Halt. Ninos Geschichte berührt zutiefst; und mehr noch fast die philosophisch–heitere Leichtigkeit, mit der sie erzählt ist. Für Kranke und ‘all jene, die ihnen helfen und manchmal das Unmögliche möglich machen’.

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau