Olga Poljakowa Aladin und die Wunderlampe

Inhaltsangabe zu „Aladin und die Wunderlampe“ von Olga Poljakowa

Die bekannte Geschichte aus 1001 Nacht, in der Aladin einen bösen Zauberer überlistet, dadurch Besitzer einer magischen Öllampe und mit deren Geist bald ein reicher Mann wird sowie schließlich die Hand der schönen Sultanstochter gewinnt, um am Ende sogar den Sultansthron zu besteigen. Der Kinderbuch-Klassiker aus der beliebten Märchenfolge, sprachlich behutsam überarbeitet und mit stimmungsvollen Illustrationen von Olga Poljakowa.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar