Gesang der Fledermäuse

Cover des Buches Gesang der Fledermäuse (ISBN: 9783311150039)

Positiv (20):
H
Honigmaus3007
vor 2 Monaten

Die Atmosphäre des Romans empfand ich als sehr besonders.Ich kann mich fast100%mit Janina identifizieren.Das Ende kam für mich überraschend.

Kritisch (2):
Literaturgestoebers avatar
Literaturgestoeber
vor 6 Monaten

Leider nicht mein Geschmack. Für mich war es sehr langatmig und eher langweilig.

Inhaltsangabe zu "Gesang der Fledermäuse"

Im Sommer tummeln sich wohlhabende Städter auf dem Hochplateau an der polnisch-tschechischen Grenze. Im Winter fliehen die allermeisten Einwohner den windumtosten Ort. An den langen dunklen Tagen widmet sich Janina Duszejko der Astrologie und der Lyrik des von ihr verehrten William Blake. Man hält die ältere Dame für verschroben, wenn nicht gar für ver- rückt, auch weil sie die Gesellschaft von Tieren der von Menschen vorzieht. Dann gibt es einen Toten. Janinas Nachbar Bigfoot ist grausam erstickt: In seiner Kehle steckt der Knochen eines Rehs. Und es bleibt nicht bei einer Leiche. Janina ermittelt auf eigene Faust. Kriminalfall, philosophischer Essay, Fabel, literarisches Spiel – auf ebenso komische wie ergreifende Weise zei- gen Olga Tokarczuk und ihre hinreißende Heldin, wie sehr es unserer Gesellschaft an Respekt mangelt, ob der Natur und den Tieren gegenüber oder jenen Menschen, die am Rande stehen.

Verlag:Kampa Verlag
Erscheinungsdatum:23.07.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 23.12.2019 bei Der Audio Verlag erschienen.

Verlag:Kampa Verlag
    Erscheinungsdatum:23.07.2020
    Das aktuelle Hörbuch ist am 23.12.2019 bei Der Audio Verlag erschienen.

Community-Statistik