Oli Hilbring , Uli Homann Kloppo, Klöpse, klare Kante!

Inhaltsangabe zu „Kloppo, Klöpse, klare Kante!“ von Oli Hilbring

Unmittelbar nach Beendigung der Saison 2014/15 am 23. Mai legt RevierSport, die Sportzeitung im Revier, einen ganz besonderen Rückblick vor. Zeichner Oli Hilbring und Schreiber Uli Homann haben dabei ihre ganz eigene Sicht der Dinge. Einerseits wird der Saisonverlauf in Bild und Wort chronologisch nachgezeichnet. Andererseits aber auch mit spitzer Feder der Entwicklung des Fußballs nachgespürt. Im Mittelpunkt natürlich immer wieder das Geschehen bei den beiden Revier-Vereinen Borussia Dortmund und Schalke 04. Deren Pleiten, Pech und Pannen in einer denkwürdigen Spielzeit, nach der für beide der vorläufige Abschied aus der Champions-League steht: „Europa, wir gehen!“
Bei mehr als 100 Cartoons handelt es sich bei diesem Rückblick sicher auch um eine kleine „Werkschau“ des mittlerweile sehr bekannten Zeichners Oli Hilbring.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen