Olive Feuerbach Schmutziger Mord

Inhaltsangabe zu „Schmutziger Mord“ von Olive Feuerbach

Der zweite Krimi von Olive Feuerbach spielt in Süddeutschland. Corinna „Coco“ Conradt, die Stuttgarter Kommissarin, steht wie alle vor einem Rätsel. Wieso wurde Otto Korbach bestialisch umgebracht? Ein Pensionär, der ruhig und zurückgezogen lebte. In der Nähe alles ordentlich, ja bieder. Doch bald bröckelt die Oberfläche: Eine Erbschleicherin mit Securitate-Vergangenheit taucht auf, die Tochter lebt als butch in einem schrägen, vielleicht kriminelllen Milieu in Berlin, der Sohn in Fernost ist wirtschaftlich ruiniert und die Exfrau war in der Tatnacht aus der Psychiatrie verschwunden. Sogar der Verfassungsschutz interessierte sich für ihn. Doch ein Verdachtsmoment nach dem anderen führt ins Leere. Coco arbeitet in den Widersprüchen und Spannungen ihrer Heimatregion, Schwaben, zwischen dem geduldigen, beinahe feinmechanischen Blick auf die Dinge – und der Weite der Perspektive, zwischen Grübelei und cooler effizienter Kriminalistik. Und so führt sie auch ihr privates Leben mit Judith. Im Hintergrund des Romans steht ein reales Verbrechen, doch alle Figuren handeln anders.

Chateau Mort

seschat

In eisiger Nacht

Catgirllovesbooks

Die Vergessenen

jenvo82

Aus nächster Nähe

Was das Buch zu einem Thriller macht leider erst am Schluß dazu gekommen.

Katzenmicha

Wie Wölfe im Winter

denise7xy

Sturm

Ganz großes Kino! die Handlung läuft wie ein Film ab und das Thema macht nachenklich.

tweedledee