Oliver Ahlfeld Starke Mitarbeiter - Starke Gemeinden

Inhaltsangabe zu „Starke Mitarbeiter - Starke Gemeinden“ von Oliver Ahlfeld

Dies ist ein Buch aus dem Gemeindealltag für den Gemeindealltag. Es lenkt den Blick auf die offenen Fragen, die kleinen und großen Freuden und Nöte des Gemeindealltags. Sie sind es, aus denen sich Stillstand oder Wachstum entwickeln. Die Stärke der Mitarbeiter hat dabei zentrale Bedeutung für die Stärke der Gemeinde. Ausgangspunkt sind alltägliche Situationen einer Gemeinde. Darin werden Sie sich wiederfinden. Oliver Ahlfeld geht einigen Phänomenen auf den Grund. Er zeigt Mittel und Wege auf, mit den Herausforderungen um- und vor allem einen Schritt weiter zu gehen. Kompakt in handlich-praktischer Form. Trotz vieler Dinge, die in einer Gemeinde dringend „dran“ sein können, darf die Freude nicht verlorengehen. Sie soll eine Quelle der Motivation sein. Darum will dieses Buch auch ein wenig unterhalten und zum Schmunzeln bringen. Entscheidend ist, dass es nicht nur um das „Machen“ und das „Verändern“ geht. Vielmehr kann durch gemeinsames Leben in der Gemeinde dynamisches Gestalten wachsen. Durch das Miteinander bekommt die Gemeinde die Chance zum Wachsen. Jede Gemeinde ist in der Arbeit nicht fertig, sondern unterwegs. Aber gerade dieses „unterwegs sein“ macht es aus. So entwickelt sich ein lebendiges Gemeindeleben. Darin möchte Sie Oliver Ahlfeld unterstützen.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt