Oliver Auge , Katja Hillebrand Klöster in Schleswig-Holstein

Inhaltsangabe zu „Klöster in Schleswig-Holstein“ von Oliver Auge

Bordesholm, Ratzeburg, Ahrensbök, Lübeck oder Cismar – in Schleswig-Holstein gibt es zahlreiche Klöster zu entdecken, die Tradition und Gegenwart auf einzigartige Weise verbinden. Wie kaum ein anderer Ort sind sie Kristallisationspunkte für regionale Kultur, Kunstschätze und landesweite Geschichte, oft weit über Landesgrenzen hinaus. Der Historiker Oliver Auge und die Bauhistorikerin Katja Hillebrand geben einen kenntnisreichen Einblick in die Geschichte der Klöster in Schleswig-Holstein. Begleitet durch rund 150 Bilder entsteht ein Porträt der Klosterlandschaft nördlich der Elbe - tauchen Sie ein in die faszinierende Geschichte, die beeindruckende Architektur und die Orte voll besinnlicher Stille!

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch