bookshouse Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Amerika 1870, wird Tobias  seine geheimnisvolle Herkunft entschlüsseln können?

Ein fesselnder historischer Roman. Eine abenteuerliche Reise von der Alten und in die Neue Welt. Voller spannender, unheimlicher und bewegender Momente.

Und wir suchen eure Meinung zum Buch und laden zur Leserunde ein!

Das dunkle, von Nebelschwaden durchzogene Höllental im Schwarzwald der 1870er Jahre: Der gescheiterte Überfall auf eine Kutsche ist der Ausgangpunkt zu einer dramatischen Reise von der Alten und in die Neue Welt. Tobias, als Waise aufgewachsen, versucht, das Rätsel seiner Herkunft zu lösen. Dabei ist er einer geheimnisvollen Dame auf der Spur, die den Helden seiner Jugend getötet hat und vieles über Tobias’ Abstammung zu wissen scheint. Die Verfolgung wird zum Abenteuer seines Lebens. Schwarzes Blut, die geheimnisvollen Kräfte der Krähen und ein Bärenmedaillon kommen ins Spiel. Tobias begegnet nicht nur einem mysteriösen Familienfluch, sondern auch seiner großen Liebe. Doch die Dämonen, die ihn verfolgen, müssen erst besiegt werden ...

Leseprobe TXT
Leseprobe PDF
Leseprobe SWF

Zum Autor

Der aus Blumberg im Schwarzwald stammende Oliver Becker lebt mit seiner Familie in Frankfurt am Main. Er schreibt Romane der unterschiedlichsten Genres – ob pralles Historienabenteuer, Kriminalroman, Komödie oder auch sozialkritische Tragödie. Für Becker liegt der Reiz des Schreibens gerade darin, immer wieder Neuland zu betreten. Oder wie er es sagt: "Das Einzige, worauf ich mich festlegen lasse: dass ich mich nicht festlegen lasse." Zu seinen bekanntesten Büchern zählen die Romane um die „Krähentochter“, eine Trilogie, die im Schwarzwald während des 30jährigen Krieges spielt.

Besucht Oliver Becker auch auf Facebook

Wir vergeben für diese Leserunde mindstens 5 Bücher:

5 E-Books im Wunschformat *

Bewerbungsfrage:
Was ist euch in Historischen Romanen wichtig?

Amazon bietet auch die Kindle App für PC, Smartphone oder Tablet an an.

So kann man das Buch auch auf dem Rechner im Mobi Format lesen.

Gern könnt ihr euch auch hier in unserer Gesamtübersicht umsehen.

Oder besucht einfach unseren Blog:

Auf Facebook findet ihr uns auch:

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde.

Eure Katja vom

bookshouse - Team

*** Wichtig ***

Nehmt doch einfach eurer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber.

Bewerber mit null Rezensionen werden nicht berücksichtigt!

Autor: Oliver Becker
Buch: Das schwarze Erbe

milapferd

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte mich auch bewerben. Was ist mir wichtig?...dass die Athmosphäre herüber kommt, so dass ich mich richtig in das Geschehen einlesen kann.

Scorpia

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich liebe historische Bücher und deshalb würde ich dieses sehr gerne lesen und rezensieren.Das Buch hört sich einfach toll an.Ich bewerbe mich somit für diese Leserunde und hoffe sehr,das ich dabei sein darf.Im GLÜCKSfall bräuchte ich ein epub-Format.
Bei historischen Romanenist mir wichtig,das ich richtig in die jeweilige Zeit,in der der Roman spielt,eintauchen kann.Es ist toll,wenn ein Buch richtig gut recherchiert wurde und man für die Lesezeit denkt,man wäre in einer anderen Zeit angekommen.

Kapitel 7 - 9

Dominika schreibt:
Ich finde es auch super, dass sie sich in einander verliebt haben. Denn sowie es scheint, ist Elisabeth und ihre Eltern bei einem Überfall auf die reisende Gruppe umgekommen. sehr sehr traurig.

Ich glaube, dass Elisabeth lebt. Vielleicht leben ja auch Eltern noch. Tobias wird Elisabeth wiedersehen, davon bin ich überzeugt.

Kapitel 10 - Ende
Beitrag einblenden

Tobias hat sein Ziel erreicht. Die Vision wurde erfüllt. Er weiß um seine Herkunft.
Welche Abenteuer hat er erlebt, um dieses Ziel zu erreichen. Elisabeth hat überlebt, weil sie und ihre Familie Tobias nicht aufgeben wollten.

Eine schöne Geschichte, die mich wunderbar unterhalten hat.

Fazit/Rezension
Beitrag einblenden

Ein tolles Buch. Danke, dass ich es lesen durfte.

Meine Rezension:

Kapitel 4 - 6

buecherwurm1310 schreibt:
Jetzt weiß er seinen Namen, den Beruf des Vaters, aber eigentlich immer noch nicht viel. Ich hoffe, er findet mehr über seine Familie heraus.

Ich bin ein wenig spät dran, entschuldigung!

Ja da muss ich dir, buecherwurm1310, recht geben! Hab auch noch die Hoffnung, dass er noch mehr über seine Vergangenheit herausfindet.

Insgesamt aber ein spannender Abschnitt. Die Charaktere finde ich sehr sympathisch! Ich bin gespannt wie es mit Tobias weitergehen wird, wenn er mit den Thorwalds nach Westen reist.

Kapitel 7 - 9
Beitrag einblenden

Spannend und rasant! Lebt Elisabeth vielleicht doch noch? Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und was es mit dem Dämon und seinem schwarzen Blut noch auf sich hat! Ich hab noch einige Fragen und hoffe, dass sie nun im letzten Abschnitt beantwortet werden.

Kapitel 10 - Ende
Beitrag einblenden

Ein rasanter und spannender Abschnitt mit einem passendem und tollem Ende! Anders hätte es gar nicht sein dürfen! Hat mir sehr gut gefallen! Meine Rezension folgt die nächsten Tage. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!

Fazit/Rezension

Hier nun meine Rezension! Diese erscheint ebenfalls bei Amazon:

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte! Das Buch hat mir sehr spannende Lesestunden beschert!