Die Rache der Nerds

von Oliver Bendel
Die Rache der Nerds

Inhaltsangabe zu "Die Rache der Nerds"

Wer deckt Plagiate von Prominenten auf? Die Nerds. Wer trägt schwarze T-Shirts und Kapuzen-Shirts? Die Nerds. Wer kommt per Datei in Ihr Wohnzimmer? Die Nerds. Wer taucht immer häufiger in Talkshows auf? Die Nerds. Wer lässt ökonomische Modelle zum Einsturz bringen? Die Nerds. Wer baut unsere Gesellschaft um? Die Nerds. Wer regiert die Welt? Die Nerds. Sie glauben das nicht? Nach dieser Lektüre über alle Hacker, Piraten und sonstige Nerds werden Sie diese Meinung uneingeschränkt teilen. Die Nerds sind omnipräsent und sie nehmen Rache… Der Autor illustriert auf unterhaltsame Weise, wie sich unsere Welt längst um Bits und Tweets, um Daten und Informationsethik dreht. Nichts ist erdichtet – alles ist erlebt. Aber Achtung! Für Politiker und Laien kann es gefährlich sein, in die vermeintlich ruhige See der Programmierer, Systementwickler und Prozessoptimierer einzutauchen.

Verlag:UVK
Erscheinungsdatum:01.10.2012