Das Men's Health Functional Training

von Oliver Bertram
Das Men's Health Functional Training

MelaKafers avatar

Inhaltsangabe zu "Das Men's Health Functional Training"

Clever funktionell trainieren
Functional Training ist mehr als herkömmliches Krafttraining, denn isolierter Muskelaufbau an Maschinen ist out. Ab sofort wird komplexer und funktionell trainiert, indem durch freie Bewegungsabläufe mehrere Muskelgruppen parallel angesprochen werden. Mehr Kraft, Stabilität und Beweglichkeit für alltägliche Belastungen sowie eine bessere Balance, Koordinations- und Reaktionsfähigkeit sind die positiven Effekte. So kommt garantiert jeder in Bestform!

Verlag:Südwest
Erscheinungsdatum:15.05.2017

MelaKafers avatar
    MelaKafervor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Ausführliche Schritt für Schritt Anleitungen für mehr Leistungsfähigkeit im Sport und Beschwerdefreiheit im Alltag.
    Clevere Übungen für mehr Leistungsfähigkeit im Sport und Beschwerdefreihiet im Alltag

Das Men'sHealth Functional Training habe ich für meine drei sportbegeisterten Männer (Mann und zwei Söhne) besorgt. Es startet mit einem Kapitel, das über die anatomischen Grundlagen des funktionalen Trainings aufklärt. Zeichnungen helfen, etwa die Muskelstränge im menschlichen Körper räumlich richtig zu zuordnen.
    Im zweiten Kapitel steht die funktionale Trainingslehre im Mittelpunkt. Unterschieden wird hier nach Ausdauersport, Kraftsport, Kampfsport, Spielsport und Schnellkraftsport.
    Das dritte Kapitel ist untergliedert in Warm-up-Übungen, Faszienselbstmassage, Funktionskreis Arme, Funktionskreis Rumpf, Funktionskreis Beine, Ganzkörperübungen und Stretching-Übungen. Zu jeder Übung gibt es anschauliche  Fotografien, die zudem auch alle noch genau erklärt werden. Das Nachmachen der Übungen ist somit leicht zu bewerkstelligen.
    Im abschließenden vierten Kapitel finden sich zahlreiche Workouts und Pläne für das funktionale Training zum einen für mehr Mobilität im Alltag, zum anderen für mehr Leistungsfähigkeit im Sport.
    Ein umfangreiches Trainingsprogramm für Jedermann.

zauberblumes avatar
    zauberblumevor 8 Monaten
    Einfach klasse!

"Das Men's Health Functional Training" ist nun bereits das zweite Buch von Oliver Bertram, das uns ganz besondere Einblicke in die Welt des Sports gibt. Oliver Bertram ist Geschäftsführender Redakteur beim größten Männer-Lifestyle-Magazin der Welt Men's Health. Nach seinem Studium hat der ausgebildete Fitnesstrainer verschiedene Bücher und zahlreiche Beiträge über Gesundheit, Sport und Fitness verfasst.

Dieses Buch hat uns gleich wieder total begeistert. Denn es ist sowohl für Einsteiger als auch fü Spitzenathleten geeignet. Denn es werden hier mehrere Muskelgruppen angesprochen und so alle natürlichen Bewegungen im Körper verbessert. Der Aubau dieses Buches ist einfach wieder klasse. Schon die Einleitung gibt uns eine Vorschau, auf das was uns erwartet. Mit diesem Buch haben wir uns für ein ganzheitliches Trainingskonzept entschieden und dies wird uns nun genau erläutert. Und Schritt für Schritt führen uns die einzelnen Kapitel, in denen wirklich alles bestens erklärt wird zum Erfolg. In Kapitel 3 werden die einzelnen Übungen mit Bildern genau erläutert. Und hier ist für jeden etwas dabei.

Wieder ein tolles Buch. Mein sportbegeisterter Sohn hat sofort mit dem Training begonnen. Gerne vergebe ich für dieses interessante und lehrreiche Fitnsessbuch 5 Sterne.