Cover des Buches Das verborgene Netz (ISBN: 9783596182572)
engineerwifes avatar
Rezension zu Das verborgene Netz von Oliver Bottini

Gewohnt spannend ...

von engineerwife vor 8 Jahren

engineerwifes avatar
engineerwifevor 8 Jahren
Entgegen der Meinungen einiger Rezensenten, hat mir dieses Buch mal wieder sehr gut gefallen. Nachdem ich mich eingelesen hatte und mich wieder mit Louise vertraut gemacht hatte, konnte ich richtig gut eintauchen in die Geschichte. Mal wieder mehr oder weniger auf eigene Faust begibt sie sich auf Verbrecherjagd, wird eingesogen in der Welt der Wirtschaftsspione und des Verfassungsschutzes. Es ist erschreckend zu lesen, wie skrupellos in dieser Welt mit dem Leben eines Menschen umgegangen wird. Er wird manipuliert und wenn er nicht mehr gebraucht wird oder gar zum Risiko werden könnte, wird er im besten Falle ausgetauscht, in den meisten Fällen ausgelöscht. Es verwundert also gar nicht, dass Louise so wenig mit ihrem eigenen Leben zurechtkommt, ja, dass sie sich sogar dafür fürchtet, sich auf ein eigenes Liebesleben einzulassen. Man hat das Gefühl, sie lebt immer am Rande der Realität, ein kleiner Funken und das Pulverfass geht hoch. Einen kleinen Stern Abzug gibt es, da manche Stellen vielleicht doch etwas überzogen daher kamen, aber ich bleibe ihr und ihrem Team treu. Freue mich auf den nächsten Teil dieser spannenden Serie.