Oliver Bottini Mord im Zeichen des Zen

Inhaltsangabe zu „Mord im Zeichen des Zen“ von Oliver Bottini

Louise Bonì, Hauptkommissarin bei der Freiburger Kripo im Dezernat Kapitalverbrechen, 42, geschieden, von Erinnerungen gequält. Ein Anruf ihres Chefs reißt sie aus einem tristen Wochenende. Louise bekommt den merkwürdigsten Auftrag ihrer Karriere: Sie soll einen japanischen Mönch suchen, der in Sandalen und Kutte durch den verschneiten Breisgau streift, und herausfinden, was er vorhat. Bald wird zweierlei klar: Der Mann ist verletzt, und er ist auf der Flucht. Stark und bildmächtig, kraftvoll und unsentimental erzählt Mord im Zeichen des Zen von Ermittlern mit privaten Problemen, verdächtig schweigsamen Glaubensgemeinschaften und Schnee, der rot ist von Blut.

Unter der Mitternachtssonne

Spannend und ein Parforceritt durch 20 Jahre Computerentwicklung.

MarciaViola

Wahrheit gegen Wahrheit

Eine interessante Geschichte, leider fand ich den Hauptteil sehr langatmig und ich konnte Vivs Handlungsweise teils nicht nachvollziehen...

Leseratte2007

Das Böse in deinen Augen

Erinnert stark an Kings "Carrie", kommt allerdings qualitativ nicht heran.

Thaliomee

Im Netz der Schuld

Dieses Autorenduo knüpft wieder an alte Tage an und bietet eine spannende und unterhaltsame Geschichte.

sollhaben

Strandmord

Auf diese Reihe ist Verlass: Romy Beccare ermittelt wie immer zielgerichtet und unterhaltsam auf Rügen.

Barbara62

Das Meer löscht alle Spuren