Cover des Buches Assassin's Creed - Die Offenbarung (ISBN: 9783833224379)
Icemariposas avatar

Autor: Oliver Bowden – Übersetzer: Timothy Stahl
Verlag: Panini – Seiten: 443

ISBN: 9783833224379

Rückentext:
Älter, weiser und tödlicher denn je begibt sich Meister-Assassine Ezio Auditore auf die gefahrenvolle Reise zu der verlorenen Bibliothek seines Vorfahren Altaïrs. Dort soll angeblich die Waffe zur Zerschlagung des Tempelordens begraben sein. In Altaïrs Bibliothek wartet also nicht nur längst vergessenes Wissen, sondern auch eines der größten Geheimnisse der Menschheit. Ein Geheimnis, das die Templer nutzen wollen, um die Erde zu beherrschen. Fünf Schlüssel werden benötigt, um die Bibliothek zu öffnen. Um diese in seinen Besitz zu bekommen, muss Ezio nach Konstantinopel reisen – in eine Stadt im Umbruch, denn von dort aus trachten die Templer danach, das ottomanische Reich ins Chaos zu stürzen. Auf den Spuren Altaïrs muss Ezio nun zum finalen Schlag gegen die Templer ausholen und es steht so viel auf dem Spiel wie niemals zuvor. Der offizielle Roman zu Ubisofts Bestseller-Game.

Bei diesen Buch war ich nicht nur froh das die Handlung vom letzten Teil über Ezio vorhanden war, sondern auch der Film Embers und damit das Ende von Ezios Geschichte. Wir lernten das Ende von Altaïr kennen und Ezios Geschichte in Masyaf, Zypern und dem letzten Ort an dem er selber lebte.
Auch in diesen Teil ging Bowden mehr auf die Gefühlswelt von Ezio ein und wir bekamen einen besseren Eindruck wie sich der Italiener im höheren Alter fühlt. Das er bereits aufgegeben hat eine Frau für sich zu finden, das er sich in Sache liebe verschlossen hat und doch eine Frau an seiner unverhofft findet. Wie beeindruckt er von der osmanischen Bruderschaft ist und das auch er noch einiges von ihnen lernen kann. Bowden hat es geschafft aus dem Film Embers viel mehr raus zu holen, als ich erwartet habe. Der Tod von Ezio wurde schön beschrieben und auch Sofias Handlung nach seinen Tod war eine schöne Geste.

Fazit:
Das Buch ist ein wunderschöner Abschluss von Ezios Geschichte und kann ich nur weiter empfehlen.