Oliver Buslau Das Gift der Engel

Inhaltsangabe zu „Das Gift der Engel“ von Oliver Buslau

Der Godesberger Musikkritiker Nikolaus Alban bekommt geheimnisvollen Besuch, der eine nicht minder geheimnisvolle Partitur hinterlässt. Wer hat die rätselhafte Arie komponiert? Warum kann niemand sie singen? Was hat der Mord an einem Bonner Arzt, der brutal mit einer Beethovenbüste erschlagen wurde, damit zu tun? Alban lässt das seltsame Musikstück
nicht los. Er forscht nach und kommt einer Kette von Verbrechen auf die Spur - und schließlich einem mit allen Mitteln gehüteten Geheimnis.

Tiefer denn die Hölle

spannender Fall

MinnieG

Das Grab unter Zedern

Leon Ritter ist nicht nur Gerichtsmediziner an der Côte d'Azur, sondern auch ein idealer Ermittler mit deutscher Genauigkeit.

gst

Dunkles Arles

Bis zur Hälfte habe ich es noch ausgehalten, verspürte dabei aber zunehmend immer weniger Lust, weiter meine Zeit darauf zu verschwenden.

Wedma

Post Mortem - Spur der Angst

Nicht schlecht geschrieben

brauneye29

ESCAPE - Wenn die Angst dich einholt

Fader Psychothriller

Teddybaer66

Lost Girls – Was kostet ein Leben?

Toller, spannender 3.Teil. Absolut empfehlenswert. Kim Stone muss man einfach mögen...

Lissy77

• Ganz guter Regionalkrimi - aber nicht herausragend

Das Gift der Engel

Thommy28

25. August 2013 um 16:09

Klappentext: Der Godesberger Musikkritiker Nikolaus Alban bekommt geheimnisvollen Besuch, der eine nicht minder geheimnisvolle Partitur hinterlässt. Wer hat die rätselhafte Arie komponiert? Warum kann niemand sie singen? Was hat der Mord an einem Bonner Arzt, der brutal mit einer Beethovenbüste erschlagen wurde, damit zu tun?Und plötzlich war es, als sei das Ungeheuere, das Unaussprechliche, das sich hinter der Musik, hinter Liszts Elegie und hinter der Arie verbarg, dasselbe. Dasselbe große Geheimnis. Das Buch ist angenehm geschrieben. Für meinen Geschmack waren die Bezüge zur klassischen Musik etwas zu sehr überrepräsentiert - zu Lasten der Spannungsmomente. Die regionalen Bezüge waren gut aber nicht zu stark betont. Die Protagonisten habe ich als etwas blass empfunden. Insgesamt ein guter, aber kein herausragender Regionalkrimi

• Rezension zu "Das Gift der Engel" von Oliver Buslau

Das Gift der Engel

27. August 2008 um 10:21

Etwas reichlich verschnörkelter Plot der Geschichte, die sich dann aber recht einfach auflöst. Nicht die Art, was den Hintergrund der Morde betrifft, aber wie die Auflösung durchgeführt wurde. Schön zu lesen ist aber die Passion des selbsternannten Detektivs: Er ist Musikkritiker, der Orchesteraufnahmen auf CDs zu bewerten hat, was interessante Einblicke in das Fach gestattet, aus dem der Autor tatsächlich kommt. Das nimmt sich sehr authentisch aus.