Oliver Buslau Der Bulle von Berg

Inhaltsangabe zu „Der Bulle von Berg“ von Oliver Buslau

Eine Frau wird tot am Fuß von Schloss Burg aufgefunden – erstochen mit einem Schwert. Während Privatdetektiv Remigius Rott zu ergründen versucht, warum der Täter sein Opfer ausgerechnet mit dieser außergewöhnlichen Mordwaffe getötet hat, erkennt er, dass es um eine sehr alte Rechnung geht – und um die Nibelungensage. Die Rätsel häufen sich, und Rott wird klar: Auch ihm ist der Täter auf den Fersen.

Rott, ist einfach immer wieder gut. Mehr davon.

— Pepples002

Der 8te Fall des Wuppertaler Privatdetektivs Remigius Rott ist wieder ein herrlicher Lesespass.

— Thommy28

Die Einsamkeit des Todes

Definitiv mein Krimi-Highlight 2017

JanaBabsi

SOG

Spannend und gut unterhaltend, allerdings fand ich den Fall selber sehr hart!

Mira20

• Rott räumt -mal wieder- auf

Der Bulle von Berg

Babscha

03. September 2014 um 19:44

Der inzwischen achte Fall des sympathischen Privatschnüfflers Remigius Rott aus Wuppertal. Rott ist inzwischen auch schon 51 und mittlerweile in festen Händen seiner Freundin "Wonne", an die er sich ja im siebten Band bereits verloren hatte. Tja, und wie es bei zwei beruflich Selbstständigen nun mal so ist, sieht man sich viel zu wenig und muss ganz schön an der Beziehung arbeiten. Da sind Spannungen vorprogrammiert. Dummerweise ist unser Meisterdetektiv auch mal wieder völlig blank. Da kommt es doch wie gerufen, dass eine alte Bekannte aus dem Rotlichtmilieu ihn engagiert, für fünf Riesen den Mörder ihrer Schwester zu finden. Diese wurde am Fuße des Berges von Schloß Burg in Solingen mit einem mittelalterlichen Schwert dahingemeuchelt. Die Dollarzeichen und die fällige Miete am nächsten Ersten im Blick legt Rott los, mal wieder nicht ahnend, auf was er sich da eingelassen hat. Wie immer ein schön erzählter, spannender Krimi mit überraschender Auflösung, voller Wortwitz und Lokalkolorit. Hoffentlich bleibt uns unser Remigius noch viele Bände erhalten. Aber so knapp, wie er ja immer bei Kasse ist, wird das mit vorgezogener Altersrente wohl auch nichts werden. Gut so.

• Remigius Rott´s achter Fall im Bergischen Land

Der Bulle von Berg

Thommy28

Zum Inhalt kann sich der Leser hier auf der Buchseite informieren. Hier lediglich ergänzend meine persönliche Meinung: Diese Reihe um den Wuppertaler Privatdetektiv Remigius Rott wird niemals langweilig. Oft ist es ja so, dass bei Reihenkrimi´s spätestens nach so vielen Bänden "die Luft raus ist". Das kann man bei diesem Autor in kleinster Weise bestätigen. In gewohnt leichter und lockerer Art spinnt der Autor einen neuen Fall und greift geschickt Bekanntes auf - ohne sich in langweilige Wiederholungen zu verlieren. Wie immer baut er viel Lokalkolorit mit ein. Dabei ist er so genau, dass dem ortskundigen Leser die beschriebenen Orte völlig klar werden.  Ein herrlicher Lesespass - vorzugsweise natürlich für Leser aus dem Bergischen Land - aber auch für Leser, die diese schöne Gegend etwas näher kennenlernen und dabei auf spannende Krimi-Lektüre nicht verzichten wollen.