Oliver Buslau Die fünfte Passion

Inhaltsangabe zu „Die fünfte Passion“ von Oliver Buslau

Eine tödliche Verschwörung um eine mysteriöse Handschrift von Johann Sebastian Bach Der Musikwissenschaftler Adrian Fischer wird ermordet. Seine Tochter Gwendolyn, eine erfolgreiche Opernsängerin, hatte wenig Kontakt zu ihrem Vater. Nun muss sie sich aber mit dessen Nachlass befassen und macht eine erschreckende Entdeckung: Ihr Vater hatte ein verschollenes Bach-Manuskript gefunden, in dem das Datum des jüngsten Tags verschlüsselt ist. Gwendolyn erhält kurz darauf einen mysteriösen Anruf: Ein Unbekannter versucht, die Herausgabe der Noten zu erpressen. Und dann entgeht Gwen nur knapp einem Mordanschlag ...

Ein Pageturner, der mich fasziniert hat.

— BuchBarbie

Der Todesmeister

Thomas Elbel bringt das Böse so wunderbar auf die Seiten. Nervenkitzel pur!

Lilofee

Ich soll nicht lügen

Superspannend!

SophieNdm

The Ending

Graveyard Queen

Ragdoll - Dein letzter Tag

Ein vielversprechender Anfang, doch dann wurde es immer schlechter.

Graveyard Queen

Crimson Lake

Zieht sich teilweise sehr.

Lissy77

Flugangst 7A

Ladyoftherings

• Religion und Musik

Die fünfte Passion

Thommy28

21. August 2011 um 17:52

Das Buch soll wohl ein Mystic-Thriller sein im Stil eines Dan Brown. Dem wird es nicht gerecht. Hier gehts um Religion, kath. Kirche und insbes. die Musik von J.S. Bach. Die musikwissenschaftlichen Bereiche werden für den Normalleser viel zu sehr betont; lange Passagen über Quinten, Terze usw. schrecken eher ab. Insgesamt ein Buch, das gerade nochmal am Flop vorbeischrammt.